32" LCD-TV für x360 -> 500/550€ !?

aemaeth

Banned
Hi,
wollte mal fragen welchen 32" LCD-TV ich mir zum spielen mit der x360 kaufen soll.
Welchen könnt ihr empfehlen? sollte möglichst von Samsung sein (hab da nur gutes von gehört?) oder auch Toshiba? JVC?
der Preis sollte bei 500 bis 550€ liegen,
würde mich über ein paar vorschläge sehr freuen. Es gibt ja so viele und ich weiss überhaupt nicht welchen ich nehmen soll.

Danke schon mal fürn paar Tips von euch! :)

ps: vielleicht so was z.b. -> http://www.promarkt.de/Electronics/de_DE/10000042186.prd
oder http://www.promarkt.de/Electronics/de_DE/10000042040.prd oder aber http://www.promarkt.de/Electronics/de_DE/10000052138.prd

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den lg 32lc42 und der is gut. hat auch 5 mal 5 sterne bei amazon bekommen. kostet circa 600 taler.

gruß ullen

der samsung le32s81b is top, kostet auch um die 550mücken, entstpricht also deinem budget(und meinem)

wasn das für ne krumme auflösung bei den tv-geräten? 1.366 x 768 - wtf?
da kann man doch davon ausgehen, dass das bild in jedem fall interpoliert wird - das kann doch nur mist aussehen. oder nicht?

Kommt auf die Qualität der internen Bildaufbereitung an. Wenn die ordentlich arbeitet, hat man selbst bei PAL-Bild (analoges Kabelfernsehen) ein gutes Bild, solange die Signalqualität des Senders gut ist. Das PAL-Bild meines Panasonic TX-32LX70F sieht auch bei Empfang über analoges Kabel gut aus. Wobei man natürlich nicht zu dicht an das Bild rangehen darf, dann sieht es im Gegensatz zu einem Röhren-TV schlechter aus. Aber so ab 2-2,5 m sieht es wirklich gut aus, da fällt das hochrechnen kaum bis gar nicht auf. Dürfte bei billigen Fernsehern natürlich entsprechend anders aussehen, da die oft keine gute Bildaufbereitung machen.

Moin,

ich persönlich sehe auch Samsung vorne, da die Samsungs generell zu "knalligeren" Farben tendieren. Was beim TV/DVD/BluRay & Co schauen (ohne vorherige Farbanpassung) noch überzeichnet wirkt, passt dann aber umso besser zum spielen da kräftige Farben bei Games meisst besser aussehen.
2. Punkt auf den du achten solltest ist ein hoher Candella Wert, am besten 500 - 550.

in diesem Sinne
Greetz blueGod

-------

@ Zhan

in der Grösse ist das die gängige Auflösung.
Soweit ich weiss gibt es keine FullHD Panels unter 37 Zoll...

so long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
doch es gibt einen full hd in 32" http://www.schnellversender.de/index.php?item=1000200&from=froogle

aber mal nebenbei. der oben angesprochene panasonic tx 32 lx 70 f is ne klasse für sich. der kostet auch gerne doppelt so viel als die von dir angedachten 500 €

in der preislage ist eher samsung S serie und toshiba interessant. ansonsten is noch ne menge "NONAME" in der preisklasse unterwegs, die aber leider sehr schlechte bilder liefern.

Samsung ist zum spielen besser geeignet als manch anderer, weil (wie schon gesagt) die geräte sehr stark in den farben sind, was dann allerdings im "PAL" bild eher störend wirkt. und mal nebenbei ist die verarbeitung der samsunggeräte echt eine katastrophe.

Sossenbinder schrieb:
doch es gibt einen full hd in 32" http://www.schnellversender.de/index.php?item=1000200&from=froogle
die geräte sehr stark in den farben sind, was dann allerdings im "PAL" bild eher störend wirkt. und mal nebenbei ist die verarbeitung der samsunggeräte echt eine katastrophe.

Wieder was gelernt, der Preis ist für einen 32er aber auch jenseits von gut und böse
wink_2.gif

Naja, die Farben sind nicht nur beim Pal Bild knallig, auch über Digital sieht es (farblich) nicht besser aus, auch hier wirken die Farben - ohne vorherige Farbanpassung - überzeichnet.

Bei den Verarbeitungsmängeln muss ich dir zustimmen, habe selbst einen Samsung LE-40F86BD der zwar in jeder Hinsicht absolut top ist, allerdings machte das Plastik an der Rückwand - bei Befestigung der Wandhalterung - nicht den solidesten Eindruck. Wer über diesen (in Relation kleinen Makel) hinwegsehen kann, bekommt aber ein Top Gerät!

Allerdings muss auch gesagt sein, dass Samsung bei analogen Kabelempfang für mich die allerletzte Wahl wäre, da der Tuner schlichtweg eine Katastrophe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Acer-Teile sind nur über VGA und HDMI "genießbar" und haben auch sonst so ihre Macken (siehe hifi-forum.de). Daher doch besser einen Samsung oder Toshiba.

thx! hörte grad von nem Freund was von 100hz? kann man das vernachlässigen oder ist das wichtig?

würde gern 1 von denn beiden nehmen "siehe Post #11" sind fast gleich teuer.

ps: vllt. der hier http://www.promarkt.de/Electronics/de_DE/10000042040.prd soll biddn besser sein als der Toshiba und liegt noch im finanziellem ramen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
du meinst über Scart & Co ist das Pal-Bild schlecht? gut das ist schon möglich schließlich sind Samsung und Toshiba die führenden Panelhersteller.
wollte es nur ihn nur mal vorgeschlagen haben ...

kann man bei Samsung und Toschiba den TV übern PC auch Pixelgenau ansteuern(soll beim Acer gehen)?

rein optisch würde mir der Toshiba mehr Zusagen(Lautsprecher besser integriert, die man(ich^^) ohnehin nicht brauch), zudem ist der Toshiba glaube besser bei der Wiedergabe von PAL Bild - war zumin. bei den Vorgängern immer! so ...

Tests habe ich momentan nicht parat um mein Glauben zu bestätigen :)

wenn die Xbox dranhängt werden sich beide wohl eher wenig unterscheiden, noch mehr Vermutungen^^ auf deutsch ich hab keinen Plan... würde, aber wenn "srup" sagt das Pal-Bild vom Acer ist nur medium, spontan zum Toshi greifen

ach und noch zu den 100Hz, das bringt sicher noch was, aber da gibt es auch noch 10 andere neue super Bildverbesserungstechniken, nur kostet der Tv dann nicht mehr 600€ sondern 1200€ ...
und meine Eltern haben sich vor ein paar Jahren die letzte Hightech Röhre von Panasonic gegönnt(das Bild ein Traum, noch nie wieder so wunderschönes PAL-Bild gesehen), der hat 75Hz, ist zumindest bei Röhren besser als 100Hz, obs bei Tfts auchso wär k.A. - was ich damit sagen will das Non-Plus-Ultra ist auch das sicher nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wenn du auf dem Ding spielst sind die 100hz weitergehend uninteressant, das bringt mehr was bei schnellen Bewegungen bei BluRays, DVD & Co, bei Filmen & TV eben...
Dazu solltest du bedenken dass du für 100hz Modelle zur Zeit noch einen heftigen Aufschlag bezahlst.
Kurz: bei der Auflösung, dem Preisrahmen & dem Einsatzzweck völlig uninteressant.

Mein Favorit von den genannten Modellen wäre ganz klar der Samsung (siehe meinen Post mit den Farben).

so long...

Zurück
Oben