So,
ich wurde von meinem Vater beauftragt mich mal nach einem neuen Fernseher umzusehen, da unser alter schon an der 10 Jahres Grenze nagt. Das ist um genauer zu sein ein Loewe Röhrenfernseher der damals 4000DM gekostet hat. Dafür steht er halt auch ne weile da.
Jetzt muss aber ein neuer her, aber ich kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus. FullHD wird wohl schwierig in dieser Größe zu bekommen sein, "normales" HD Fernsehen reicht also aus. Unser Fernsehen empfangen wir über einen Kabelanschluss und eine digitale Box von KabelDeutschland. Digitaler SAT Receiver nennt sich das glaub ich.
Im Moment hören wir nur über die normalen Boxen des Fernsehers den Ton, bei DVDs kommen manchmal zwei alte (sehr alte) Stereoboxen dazu, die aus dem Jahre 1970 sein dürften.
Deshalb möchte er auch da was neues haben, ob Stereoboxen (so Standlautsprecher) oder 5.1 System ist noch nicht sicher, es sollte aber auf jeden Fall eine gute bis sehr gute Qualität haben. Welcher Verstärker ist da zu empfehlen? Dieser sollte auch eine entsprechende Qualität haben.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich in Zukunft einen HTPC in das Gesamtsystem eingliedern möchte, muss ich da auf spezielle Schnittstellen achten?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt ein paar beantworten
mfg
zelpa
ich wurde von meinem Vater beauftragt mich mal nach einem neuen Fernseher umzusehen, da unser alter schon an der 10 Jahres Grenze nagt. Das ist um genauer zu sein ein Loewe Röhrenfernseher der damals 4000DM gekostet hat. Dafür steht er halt auch ne weile da.
Im Moment hören wir nur über die normalen Boxen des Fernsehers den Ton, bei DVDs kommen manchmal zwei alte (sehr alte) Stereoboxen dazu, die aus dem Jahre 1970 sein dürften.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich in Zukunft einen HTPC in das Gesamtsystem eingliedern möchte, muss ich da auf spezielle Schnittstellen achten?
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt ein paar beantworten
mfg
zelpa