Sharp LCD TV und Bose Kratz Geräusch

Top40

Ensign
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
143
Hallo


Ich habe einen Sharp LC-32CHE5100E und ein Bose Solo TV Sound System. Beides ist über den Coaxial Audio ( Orangenes Kabel ) Verbunden.

Wenn ich über die Fire TV Box oder Stick Musik oder Filme Serien oder so Gucke dann hat man ton aber der hört sich wie eine Blechdose an und kratzt. Über den Sat Reciver hört man alles normal.

Meine Coaxial Audio Buchse ist leicht defekt und wackelt .

Meine Frage kaich über einen Adapter oder Converter den Ton vom TV zum Bose bringen?

Mein TV Hat folgende Anschlüsse:

HDMI Eingang 3
VGA
VGA Audio in
R/L Video und YPBPr audio in
Video CVBS
Mini YPbPR
Digital COAX Audio Out ( der ist defekt und wackelt )
 

Mr.Baba

Commander
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
2.942
meinst du mit dem digital coax audio out den spdif ausgang?

apple tv 4k oder anderen zuspieler kaufen, der kann was du willst und passende anschlüsse direkt mitbringt.
 

Brudertuck

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.658
Laut Beschreibung hat der TV auch einen optical Audio out und die Bose einein optical Audio in.

oder Du nimmst den Kopfhörer Ausgang des TVs. Mit einem Klinke Adapter.

@Mr.Baba: Der Apple TV 4k kann da garnix. Der hat einen HDMI out und das wars dann. Keinen SPDIF, sei es nun optisch oder in Coax.
 

Top40

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
143
Hab gerade geschaut der hat keinen Optical audio Ausgang . Was für einen klicke Adapter brauche ich denn da?


In der Beschreibung steht * Nur für unterstützte Geräte
 
Top