32" LCD welche Features sind wirklich wichtig

also ich habe den Samsung LE32B550A5W und bin super zufrieden mit ihm. er sieht einfach Klasse aus und eine neue(! die alten filme die neu auf blue rays gebrant wurden haben nicht die qualtität von neuen) blue ray sieht auf dem sowas von hammer aus (inglorious basterds). ich habe nur so 2-3meter abstand und er ist angenehm für die augen und er hat ja fast alles was man braucht: intergrierten dvbt empfänger/musikplayer und bilder über usb/genug steckplätze für alles was man braucht... ich empfehle ihn dir gerne weiter den kannst du für alles nutzen... und auf full-hd würde ich nicht verzichten da man in folgenden bild sieht wie groß der unterschied ist zwischen hd-ready und Full-HD http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Standard_video_res.svg&filetimestamp=20060803223820

@FSC Danke für den Tipp. Wenn Samsung, dann aber mind. den B650, da der auch 100 Hz hat.

Habe eben Bescheid bekommen, dass der LCD in 3 Wochen versanfertig ist. Dann passt das mit dem 12.05.10 den ich schon woanders gelesen hatte.

Aber kann ich so lange warten???
Schön, wenn man sonst keine Probleme hat, ich weiß. :D

naja also ich weiß net ob sich 100hertz wirklich lohnen... ich hab mal gehört, dass man den unterschied nur erkennt wenn man nur vor der glotze hängt (was ich mal nicht von dir hoffe) oder wenn man beide nebeneinander stellt. eventuell kann dir ein anderer weiterhelfen aber ich wurde eventuell lieber des geld sparen und den billigeren nehmen... aber is ja eig egal viel spass mit deinen fernseher ;) ich hatte vorher noch ne röhre und wenn man dann ne blu-ray sieht fällt man fast aus den latschen also besorg dir nen bequemen sessel und ne gute anlage (die eingebauten lautsprecher sind net so der hit^^)

Habe mir vorgestern einen LCD geholt.
Phillips 40pfl5606H
Habe nun doch 800 € ausgegeben.

Habe schon ein paar HD Sachen ausprobiert und bin begeistert. Das Bild über dvb-t ist nicht so die Bombe, wird aber bald durch digitales dvb-s abgelöst.

Werde nach dem we mal versuchen, ne xbox360 oder ps3 vom kumpel zu besorgen und diese mal testen.

USB-Stick und Platte werden erkannt.
Allerdings klappen nicht alle avi.-Dateien. Und bei mp4-Dateien habe ich nicht immer Ton. ???
Gibt es sowas öfter?

na da hast du Dir ja nun das beste Gerät in dieser Klasse geholt, gratuliere und wünsche Dir viel Spaß. :)

das Gerät wird sicher noch die eine oder andere Macke haben, deshalb achte immer auf die FW-Update´s und wenn du einen Fehler entdeckst, dann unterrichte auch Philips gleich darüber, damit sie diesen nach Möglichkeit, gleich mit dem nächsten Update beheben können.

bei den mp4-Dateien achte mal auf die Ton-Spur, denn DTS-Sound will der Philips nicht wiedergeben, beschwere dich aber auch ruhig darüber bei Philips, sollte schließlich heut zu tage auch Standard sein. ;):D

Danke für die Info. Werde ich mal machen.

Habe mir über die Woche ne PS3 vom Freund ausgeliehen.
Ich bin absolut begeistert, Blueray und Spiele sehen einfach fantastisch aus. Egal ob 1080p, oder 720p.
Einzige Manko ist der Sound, dachte da das Gerät einen Subwoofer hat, hätte es mehr Bumms.

Ich habe übrigens einen Eingang für DVB-S gefunden, obwohl der eigentlich nirgendwo aufgeführt wird. ??
In ein paar Wochen kann ich dann probieren, obs tatsächlich auch klappt mit Sat-Empfang.

ach ist ja ein Ding, denn dann hast du sicher den 40pfl5606K und nicht den mit dem H hinten, müsste eigentlich auch auf dem Karton, oder eben am Gerät stehen.

es ist aber sicher so, das du beim normalem TV-Empfang noch etwas Probleme mit der Bildqualität hast, nur die lässt sich noch mal deutlich verbessern, man muss nur etwas mit den Bildeistellungen spielen, was nicht ganz so leicht sein wird aber es ist noch wichtig zu wissen, dass das Gerät für jeden Eingung und Tuner, extra ganz automatische die eigenen Einstellungen abspeichert, du also keine Sorgen haben brauchst, irgendwas ungewollt zu verstellen.

Muss ich noch mal genau prüfen. Meine aber 5605/H12 gelesen zu haben.
Werds später aber prüfen. Der 5606K kostet aber auch 300 Euro mehr.

:D 7 Brötchen in ner 5er Packung. Nicht schlecht.

Die Bezeichnung auf dem Karton ist: 40PFL5605H/12
Wofür die 12 steht weiß ich allerdings auch nicht.

Falls dieser Sateingang funktioniert werde ich das natürlich posten.
Dauert hoffentlich nicht mehr so lange.

Was ist denn jetzt der genaue Unterschied zwischen dem h und dem k Modell? Nur der Sat Anschluss? Ich finde nicht wirklich Tests über das geraet. habe überlegt mir das ebenfalls zuzulegen, aber konnte bis jetzt nur den 5404h im mediamarkt bestaunen. Allerdisngs dann auch in der 42" Variante. Nun bin ich am ueberlegen ob es sich lohnt lieber einen mit Full LED backlight zu kaufen oder lieber eine Nummer groesser. Der Stromverbrauch beim 5404 betraegt ja auch nur 98w laut Hersteller.

genau, der einzige Unterschied ist der Sat-Tuner aber bis lang haben sie es aber noch nicht geschafft, immer alle möglichen Modelle zu liefern, das kommt aber nun langsam und überflüssige Tests gibt es noch nicht, weil die Geräte noch zu neu sind und die dämlichen Testmagazine erst dann mit ihren Berichten rauskommen, wenn die Geräte schon wieder veraltet sind, aktuell findest du wenn dann nur mal Tests zu Panasonic und Samsung aber die bezahlen für diese, warum sie auch immer so super abschneiden.

also mit Full-LED wird es wohl nichts, so wie du es meinst, denn diese Geräte kosten fast 2000,- aber es gäbe von deinem 5000er auch ein Modell mit LED und einem besseren Display, das ist dann der 5605 und der hat sogar sowas wie Full-LED, allerdings mit Global-Dimming.
http://www.idealo.de/preisvergleich...ilips.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb

Zuletzt bearbeitet:
stimmt die philips geräte haben generell nicht so viele tests. ursprünglich wollte ich einen 8404h allerdings kostet der auf einmal über 1000 euro. vor einem monat habe ich ihn noch für 750 bis 850 euro gesehen. ich vermute mal, dass die fussballweltmeisterschaft daran schuld ist.

im übrigen hat der led 5606 einen höheren stromverbrauch als der nicht lcd 5404. das fand ich ziemlich merkwürdig. sft hat einen testbericht, den ich allerdings nur auszugsweise lesen konnte und da wurde geschrieben dass er halo's zieht bei schnellen bewegungen.
Ergänzung ()

hm nee global dimming ist müll :(

nein nicht die die olle WM ist schuld, sondern weil die alten Geräte nicht mehr lieferbar sind, weil längst auf die neuen Modelle umgestellt wurde und eine verknappung auf dem Markt, lässt die Preise steigen, liegt auch daran, das jetzt nur noch die Händler die Geräte anbieten, die eh immer viel zu teuer waren, die sind eben übrig geblieben aber tragisch ist das ja nicht, denn dafür sind die neuen nun schon deutlich günstiger als die alten und für den 8404 wäre das der 7605.

nein Global-Dimming ist kein Müll bei Sony und Philips, weil die ganz neuen Displays verbauen, die selbst schon einen super Schwarzwert haben, deshalb gibt es dieses Jahr auch fast nur EDGE-LED Geräte.

Halo's/Doppelkonturen, kommen nur durch falsche Einstellungen zu stande, ganz fehlerfrei sind aber eh nur die besseren Serien, wie die 8000er und 9000er aber dafür sind sie auch deutlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben