32" mit 4k oder 1440p mit 120/144Hz?

papsti7

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
304
Hallo,
nach einiger Recherche im Internet und auch hier im Forum, kann ich mich einfach nicht entscheiden und deswegen wäre ein wenig Erfahrung von Vorteil :

Ich benötige einen ordentlichen Pc Monitor, auf dem ich produktiv arbeiten kann(programmieren mit Emulatoren usw., aber keine Video/Bild Bearbeitung) und ab und zu spielen kann(ist aber nicht so wichtig ).

Nun würde ich gern wissen, was für meinen Verwendungszweck am besten wäre? Ein großer 32" 4k monitor oder doch ein 28"er mit 1440p und dafür 120/144hz?
Sind die 4k Monitor beim Preis/Leistungsverhältnis überhaupt schon interessant?

Bin auf eure Meinungen gespannt. Wenn noch Infos benötigt werden einfach fragen.

Danke und sg Stefan
 

-Razzer-

Captain
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
3.650
Zum produktiven Arbeiten würde ich 2 bis 3 27"@1440p bevorzugen - lieber kleiner dafür mehr - ob 120/144 oder 60 hz ist dann hauptsächlich eine Budgetfrage.
Was auch noch interessant wäre wären 21:9 - das ist dann ja von der Breite fast wie 2 nebeneinander.

Bei 4K kann es u.U. zu Skalierungsproblemen kommen je nach Software und lohnt mMn eher für Video und Bildbearbeitung.
 

papsti7

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
304
Ein 3440 x1440 21:9 wäre dann wahrscheinlich auch eine Überlegung wert.
Der LG 34UM88-P würde mir da gefallen, aber billig ist der natürlich nicht :(
 
Top