32" o 37" LCD , für PS3 Full HD

Chapsaai

Lieutenant
hey , ich suhe ein fernseh für meine bude. er sollte 32 oder 37"(40") weder größer noch kleiner haben. sollte full hd besitzen und wenn geht noch ein dvb t tuner.
ich will an dem fernseh nichts machen außer fensehn und gelegentlich mit meiner ps3 daran zocken , sowas wie GTA oder Burnout.
das alles sollte flüssig laufen und gute farben haben natürlich.
ich brauh aber keine high end schaukel , und der sound spielt auch keine rolle da dass meine anlage übernimmt
ich wollte so wenig wie möglich ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nicht schlecht zu wissen, wie weit du von dem Fernseher wegsitzt und was du ungefär ausgeben möchtest

hab nich gemessen , aber falls du damit wissen willst ob das teil zu groß ist , nein. 37" sollten reichen ,
ich kanns nich messen weil ich nicht dort bin , aber ich sitz nicht direkt davor.
ausgeben will ih wie gesagt so wenig wie möglich , ich brauch auh nicht das neuste vom neuen.
und ich hab niht so die ahnung ab wann man da einsteigen muss wie wärs denn so ab 500-600eus, ich kauf mir immo noch n laptop von daher hab ich soviel geld dann nimmer :)

Ich würde den 32" nehmen!
Ganz einfach weil ich wieder und wieder schlechtes über die 37 Zöller höre.
Nicht das es nicht auch gute Geräte wären, aber gerade die Spitzen, das herausragende bei den 32" oder 40" bzw. 42" Varianten ist leider viel zu häufig NICHT vorhanden.

Ich würde einen 37" TV daher auch wirklich nur dann kaufen, wenn genau DIESE Größe auch getestet wurde.
Übrigends scheint es egal zu sein, welcher Hersteller es ist.
Zuerst las ich es nur mit Samsung TVs im Zusammenhang, dann jedoch las ich es auch bei Toshibas und bei Phillips. Also soweit ALLE Marken, die ich beim Kauf eines TV in betracht ziehe.

Beispielhaft wäre da aus dem Kopf übrigends die A656/659er Serie zu nennen. Da erreicht die 37" Variante NICHT das Niveau der 32" bzw. 40" Variante.
Kann man fluchen wie man will...bei Festplatten ist es ja auch nicht anders...Da sind die unterschiedlichen Größen eines Modells ja auch nicht wirklich gleichschnell?!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst aber schon sehr gute Augen haben, um bei 32" Zoll den Unterschied zw. HDReady und FullHD zu sehen. Oder mit der nase an dem Ding kleben. Kann man so einen Abstand nicht einfach schätzen? Oder kommste du zum ersten mal in deine Behausung?

wenn du nen 40" willst, dann Sony KDL-40Z4500 (Top-Design (schwarz, Klavierlack), Full HD, 200Hz, 3 HDMI)
http://www.sony.de/product/t32-z-series/kdl-40z4500#pageType=Overview

und wenn du nen 37" willst, dann Samsung LE-37A659A (Top-Design (Rubinschwarz), Full HD, 100Hz, 4 HDMI)
http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=a5bf8231-cd05-47de-a755-5129a09e9208

p.s.: die Preise auf den Herstellerseien sind überzogen, einfach mal auf billiger.de gucken

32" würd ich net nehmen, bei Full HD (wenns übahaupt so was gibt; hab noch nie nen 32" mit Full HD gesehen) ist der Pixelabstand zu klein, des is auf die Zeit schädlich für die Augen

Zuletzt bearbeitet: (LOL war ich ein HOLZ)
Unfassbarer Schwachfug!
Zu kleiner Pixelabstand führt zu Augenschäden....Wenn man keine Ahnung hat, sollte man echt nicht versuchen mit Wissen zu glänzen, das nicht vorhanden ist.

Erst einmal gibt es FullHD 32" TVs. Zweitens habe ich persönlich einen 32A656A im Schlafzimmer und muss sagen, das der meiner Meinung nach noch das Bild des 40F86BD schlägt. Zudem kann ich den TV noch näher zu mir aufstellen, da der Abstand nicht ganz so hoch sein muss, wie beim 40" TV.

Ganz anders wie zuvor behauptet ist es nämlich von VORTEIL je enger die Pixel zusammenstehen. Natürlich ist damit noch lange nicht SD Material aus kurzer Entfernung erträglich. Jedoch verkürzt der niedrige Pixelabstand gehörig die sonst üblicherweise empfohlenen Abstände, wie ich finde.
Doch muss ich für Kinofeeling ganz klar Partei für die "Großen" ergreifen. Auf dem 40" im Wohnzimmer kommt nicht nur wegen der dicken Anlage mehr Kinofeeling auf.

Wer jedoch nicht über ausreichend Platz im Zimmer verfügt ist sicherlich besser mit einem 32" TV beraten.

Zuletzt bearbeitet:
also ihr mein ich sollt mir n 40" holen?
32 wären mir persönlich fast zu klein.
37" wär eig perfekt mMn , aber mit 40 find ich mich auch noch ab wobei ich dann son mega kollos im zimmer stehn hab. ic bin eig gar ent so der fernseh proll ,)
das teil von sony is cool aber ich versuch wirklich so billig wie möglich wegzukommen , da ists mir dann auch egal ob die farbe jetzt super duber toll aussieht. hauptsache es läuft.

ich bin brillenträger , bessergesagt vergesslicher brillenträger , weswegen ich eig grundsätzlich mit 1-2m absatand vorm fernseh sitz ^^ hehe.
von meiner couch bis zum fernseh werdens ~5m sein

Glaub mir, wenn du son 32" in deinem Zimmer stehen hast merkst du erst wie groß der ist.. also für 40" solltest du schon über 3m abstand haben..

ich hab die bildschirme alle schon gesehen und 32" sind mir fast zu popelig , vor allem wenn man mit split screen spielt
aaber son 40" monster is auch zu arg deshalb ist 37 eig ganau was ich rbauch , das ja sosnt auch nix gibt

hi!

Ich möchte mir auch gerne einen 32 Zöller kaufen. Hauptsächlich für PS3 und Blu-Ray. Es soll schon ein Full HD-Gerät sein...

Leider hab ich gar keine Ahnung, zu welcher Marke ich greifen soll. Es ist unglaublich, wieviel Auswahl es in diesem Gebiet gibt. Bin jetzt schon ziemlich lange dabei, mir Sachen im Internet durchzulesen und nachdem was man so liest, sollen Samsung, LG und Sony ja die Topmarken sein. Sony ist mir zu teuer, ich will höchstens 500 Euro ausgeben.

LG macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Aber warum ist Samsung denn sooo weit verbreitet? Designtechnisch gefällt mir LG da schon besser, aber wie siehts in Sachen Qualität aus? Hat Samsung im Vergleich zu LG bessere Panels verbaut? Oder andersrum? Kann mir vielleicht jemand was empfehlen?

Ich geh derweil weiter Foren durchforsten. ;)

Also da ich ja auch noch auf der Suche nach einem 37" bin sind mir die hier positiv aufgefallen.
http://www.ciao.de/Toshiba_37XV556D__Test_8485955
der
http://www.ciao.de/Samsung_LE_37_A557__Test_8357776
und der sogar mit 100HZ
http://www.ciao.de/Toshiba_37RV555D__Test_8473910

@a.Ura: Schau mal weiter über dir, da stand folgender Link
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd;xf=33_32/81~34_1920x1080&sort=p

Ich findew auch, dass wenn man im LAden steht ganz schlecht über die Größe was sagen kann. Ich stand vor ein paar Wochen direkt vor einem 32" Gerät und das kam mir dann doch ziemlich klein vor, die 42" Geräte wiederrum waren mir dann doch zu groß und der 37" hatte da schon die diealie größe, der war zwar groß, aber nicht zu groß.^^

Zuletzt bearbeitet: