32 oder 64 (speziell fuer mein system)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Motawa

Lt. Junior Grade
Ich weiss die frage kam schon 100 mal vor aber diesmal geht es sich um ein spezifisches system. Der Rechner wird hauptsaechlich fuers: surfen, downloaden, musik hoeren, filme gucken, spielen (3d vision) gebraucht.

Mein system besteht aus folgenden komponenten.

Intel dualcore 2,6@3,2
gtx 260@ 280 (clockwerte)
4gb ddr2 ram.
1 sata 500gb platte.

Kurze antworten wuerden mehr als genuegen!

ps: geht mir natuerlich darum ob ich mit 32 oder 64 bit ne bessere performance habe.

Die Frage beinhaltet: "ich habe keine 64-Bit-Software"
Wo soll also Deiner Meinung nach die "Mehr-Performance" herkommen?

Das hätte man auch aus den 1000 anderen Freds herauslesen können.

Die andere Seite ist: Was hätte 64-Bit für mich für Nachteile: Und die Antwort wäre: Keine, warum also sich selbst mit 32-Bit beschränken?

Die Antwort kannst nur Du finden, und deshalb wird hier bestimmt gleich wieder dicht gemacht. Von der Hardware ist das schon lange nicht mehr abhängig wenn man ein aktuelles System hat.

inzwischen sollte jeder auf 64 bit wechseln, nachteile gibt es keine. vorteile jedoch schon, vorallem die volle verfügbarkeit von über 3gig ram

64bit wegen 4gb ram. die kannste mit 64bit erst richtig ausnutzen. 32 bit kann nur bis 4 gb aber da geht noch was für die graka ab. wenn du also 4gb ram hast und ne 512mb graka denn haste nurnoch 3,5gb ram. also 64bit

Das mit dem VRAM ist ein Gerücht.
Der PCIe-Controller auf dem Board reserviert Speicher. Bei meiner 1GB-Graka sind es 300MB. Oder meinst Du wirklich das die Krass-Benchmark-Checker mit 4x1GB-Karten plötzlich keinen Speicher mehr zum arbeiten haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben