32" TV gesucht!

gregorius

Cadet 4th Year
Hallo!

Gesucht wird ein 32" TV für meine Mutter. A

HD ready oder FullHD, HDready sollte ja reichen. Smart TV wird nicht benötigt. Preis bis +/- 300.-
Anschluß über Kabel BW.

Bei MM wurden folgende empfohlen:

Samsung:
http://geizhals.de/samsung-ue32j4570-a1301802.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/samsung-ue32j4580-weiss-a1256674.html?hloc=at&hloc=de

oder deren Nachfolger?
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/?filId=2&filItemId=4

Sony:

http://geizhals.de/sony-kdl-32wd605-a1390948.html?hloc=at&hloc=de

Nachteil Samsung Ton, Vorteil Preis online 219.- in Schwarz, im Laden 279.-

oder würdet Ihr zu diesem raten?
http://geizhals.de/samsung-ue32k5579-a1410224.html?hloc=at&hloc=de

Wozu ratet Ihr mir?

Also, ganz ehrlich wenn es mit dem 32K5579 einen FHD TV
in deinem Preisbereich gibt und dazu zumindest noch ein aktuelles Modell
dann würde ich den auch nehmen, gibt es nicht viel zu überlegen.

Als Alternative mal ein Underdog: klick
Hab ich im direkten Vergleich zu einem Samsung gesehen und fand das Bild besser!
Aktuelle Tuner (DVB-T2/DVT-S2 HEVC), dafür keinen Spielkram wie Smart-TV.
Für das gesparte Geld lieber ein Paar Lautsprecher kaufen, falls die internen Speaker nicht reichen. ;)

gregorius schrieb:
Mit welchem Samsung hast Du ihn vergleichen können?

Genaue Modell weiß ich nicht mehr, war ein zwei Jahre altes Modell, ebenfalls HD-Ready und 32".

Bei dem von Dir verlinkten Samsung bekommst Du eben Full-HD (geben die Quellen das denn her???) und Smart-TV, dafür zahlst Du fast das Doppelte. Deine Entscheidung... :D

Wenn dir etwas an deiner Mutter liegt, quäle sie nicht mit einer 2x3 oder 2x5 Watt Audioausgabe

Und ein Tipp am Rande, Bildqualität hängt auch nicht alleine von der Auflösung ab, Schwarzwert sowie Kontrast spielen auch eine Rolle. Wenn schon ein Budget von 300€ vorhanden ist, dann nutzte es auch aus um das bestmögliche Gerät für 300€ zu bekommen.
Der K5579 steht da an erster Stelle

gregorius schrieb:
Was wäre an den samsung besser

Der hat Full-HD mit Auflösung 1920x1080 und läuft sogar etwas Energiesparender.
Ein TV Gerät mit Auflösung 1366x768 Pixel würde ich für zukünftige Nutzung nicht mehr kaufen.
Das war vor vielleicht 10 Jahren mal ein Thema, ob HD ready oder Full-HD, aber doch nicht mehr
im Jahre 2017.

onetwoxx schrieb:
Wenn dir etwas an deiner Mutter liegt, quäle sie nicht mit einer 2x3 oder 2x5 Watt Audioausgabe

Was bitte hat die Watt-Leistung mit dem daraus resultierenden Klang zu tun? Richtig - nix!
Daher war mein Ansatz: Lieber einen preiswerten HD-Ready mit gutem Bild zu nehmen (wenn nicht BluRay das Haupteinsatzgebiet ist, wovon ich bei 32" nicht ausgehe...) und das restliche Geld besser in sinnvolle Speaker zu investieren. Das bringt im Gesamtpaket mehr Film- und Fernsehspaß als ein Full-HD ohne passende Quelle. ;)

Naja wenn ich mir jetzt zB Samsung TV Tests anschaue schneidet die 4er Reihe von Samsung deutlich schlechter ab als die 5er und 6er Reihen (nahezu gleiche verbaute Lautsprecher). Und damit meine ich nicht die Leistung und beziehe mich auch ausschließlich auf die genannten TVs und nicht auf externe Lautsprecher
Aber du darfst mir gerne einen Testsbericht von einem Samsung TV, der sich auch mit der Soundwiedergabe beschäftigt vorlegen bei dem ein 2x5 Watt besser abschneidet als ein 2x10 Watt Lautsprecher. Und dass der Dyson das besser macht erwarte ich kaum

Bei einem 32 Zoll TV stelle ich keine externe Soundlösungen auf wenn die etwas teueren TV für die meisten eine dennoch befriedigende Klangqualität aufweisen.

Keine Ahnung wie du ein guten Bild definierst, anscheinend nur anhand der Auflösung.
Ein guter Schwarzwert, sowie Kontrast, der sich durch ein besseres Panel sowie Bildprozessor wiederspiegelt, sollten wichtiger sein als die Auflösung der Quelle. Zumal der K5579 auch noch mit der Funktion Mirco Dimming daherkommt, was früher meist erst bei höherpreisigen Geräten verfügbar war (zB H6600) was die Bildqualität sichtbar verbessert. Da sollte die vorhandene oder genutzte Auflösung des Panels erstmal hinten anstehen
Wie ein schlechter Schwarzwert oder Kontrast jedenfalls Film- und Fernsehspaß bereiten sollen ist mir schleierhaft

Ihr macht es mir auch nicht gerade einfach.
Der Dyson ist vor alle vom Preis interessant. Lieber wäre mir allerdings ein Markengerät wie Samsung.
Im Moment tendiere ich dazu den K5579 nach Weihnachten zu kaufen, der war schon bei 270/80.-

Es wird nur TV über Kabel BW gesehen, ob und wann ein DVD oder BlueRay Player dazu kommt
steht in den Sternen, ausgeschloßen ist das nicht.
Eine externe Soundlösung muß nicht sein.

Sound-Fuzzy schrieb:
Bei zwei TV mit gleicher Auflösung??? Sehr witzig...
Gleiche Auflösung und gleiche Bildqualität sind zwei paar Schuhe sonst würde ja jeder TV eines jeden Herstellers bei gleicher Auflösung nicht besser oder schlechter sein

@gregorius
Ob je ein DVD- oder BD Player hinzukommt ist nicht wichtig, die Fähigkeit für besseres Bild durch den besseren Kontrast sowie Schwarzwert darzustellen hat der TV immer egal ob man nur SD uber Kabel schaut. Eine sichtbare Aufwertung egal welche Auflöung man wiedergibt

gregorius schrieb:
I Lieber wäre mir allerdings ein Markengerät wie Samsung.

In etwa diese Richtung, es muss nicht zwingend ein Samsung sein.
Ich habe einen LE32B650T2P als Reserve TV mit Soundbar, den ich etwa im Jahr 2008/ 2009 gekauft haben müsste.
Zu der Zeit die 6er Serie noch ohne LED Hintergundbeleuchtung.
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/hd/LE32B650T2PXZG

Auch damals schon mit LAN-Schnittstelle zum Beispiel. Der hatte ein wirklich gutes, kontrastreiches und scharfes Bild, ich war doch überrascht, das Sportsendungen jeglicher Art hier Schlierenfrei zu betrachten waren, ob nun Fussball, auch Wintersport wie Biathlon oder Alpin.
Zu der Zeit war das nicht immer so selbstverständlich, es gab noch viele TV-Geräte, die ich niemals eingetauscht hätte, gegen meinen "Röhren TV".

Auch nach jetzt vielen Jahren macht das Gerät mit Benutzung über UPC-Cablecom alles mit.
Programme vor und zurückspulen, Video on Demand...alles kein Problem.

Es kann sich lohnen, ein vernüftiges Markengerät zu kaufen, auch wenn die Anschaffung zunächst
etwas teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das als eine vernünftige Entscheidung, mindestens die Wahl zur 5er Serie.
Mit dem Abwarten bis in das nächste Jahr hoffe ich für Dich, das dieses Modell weiterhin
angeboten wird und Preisstabil bleibt.
Sollte das nicht der Fall sein, wird sich auch etwas anderes, sprich Gleichwertiges finden lassen.

Schöne Weihnachtstage und Grüsse vom Polfilter. :)

Hallo Polfilter, hätte ich nicht erwartet, daß das Gerät so schnell aus dem Programm genommen wird.
Ich hatte es bereits für 270 oder 280 gesehen, deshalb die Idee mit dem Kauf zu warten.
Falls sich am Preis nicht viel änder sollte, kann ich den auch noch diese Woche kaufen.

Ich wünsche ebenfalls eine schöne Weihnacht!

gregorius schrieb:
Hallo Polfilter, hätte ich nicht erwartet, daß das Gerät so schnell aus dem Programm genommen wird.

Ich habe ja nicht geschrieben, das es jetzt aus dem Programm des Herstellers genommen wird, sondern rein
die Möglichkeit dazu erwähnt.
Keine Panik bitte und keine vorschnellen Käufe tätigen.
Zwangsläufig fallen einige Modelle mal aus dem Angebot, sind nicht mehr verfügbar. Der normale Verlauf.

Darum schrieb ich auch, das sich ein gleichwertiges Gerät finden wird....für den Fall das....

Immer cool bleiben. :)

Bei den unteren Modellreihen bleiben die Preis nach November meist stabil, nach Dezember ziehen diese wieder leicht an (verglichen mit den Vorjahresmodellen)

Zurück
Oben