Günster 43 " oder 50 " TV gesucht

Knergy

Lt. Commander
Hallo, hier wird für folgenden Anwendungsfall ein TV gesucht:

• Wenig Budget, weniger ist grundsätzlich besser
    • ca 330 € für 43 "
    • ca 380 € für 50 "
  • Hauptgerät
  • 4K-Auflösung
  • Funktionen egal, Smart-TV haben ja alle
  • Zusätzlich hängt da auch noch eine PS4 dran
Das dies nicht einfach wird, ist mir klar. Grundsätzlich präferiere ich da LG, Samsung könnte ich mir da aber auch vorstellen. Das man hier nicht das neuste Gerät bekommen kann, ist mir klar. Aber ein 2023er Modell sollte es wohl schon sein.

Bislang arbeitet da ein absoluter Billigheimer zur völligen Zufriedenheit. 32 " Ok von 2017 (https://geizhals.de/ok-odl-32651f-tib-a1645123.html), Wechselgrund ist vor allem der kleine Bildschirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Ich würde mich auch mal bei Kleinanzeigen in der Nähe umschauen, als ich mir letztes Jahr einen neuen TV geholt hab schien es so, als ob gefühlt jeder 2. den TV verkaufen wollten, weil ihnen das Bild (55") dann doch zu klein war.
Manchmal findet sich auch im lokalen Mediamarkt / Saturn etwas bei den Fundgruben, da kann man sich das dann auch mal in echt anschauen vor einem Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Child
Schau bei Xiaomi vorbei 43 Zoll 4k für ca.300.

50 Zoll 4k für 399

onetwoxx schrieb:
Stinknormaler Einstiegsklasse TV, wie jeder andere aus der
Würde ich nicht sagen. Ich habe nach den folgenden für mich sinnvollen Kriterien gefiltert:

-Direct-Lit statt billigem Edge-Lit
  • RJ45 Anschluss
  • Filmmaker Mode
  • eARC
  • ALLM und VRR (nicht schlecht für eine zukünftige PS5 an dem Ding)
  • integrierter DVB-S2, DVB-T2 und DVB-C Tuner
  • optischer Audio-Ausgang
  • CI+
  • USB Anschluss
  • integriertes WLAN
  • Max. 300€
  • Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby Atmos

Alles Dinge die ich für sinnvoll halte und zum aufgerufenen Preis von 300€ ohne Konkurrenz. Du darfst mir gerne ein anderes Modell zeigen, dass alle diese Kriterien erfüllt. Sogar HDR kann der (ist allerdings reichlich sinnlos bei nicht OLED Modellen)

Direct-lit und Edge-lit in der absoluten Billigausführung nehmen sich nichts in der Qualität

Vieles auf GH ist nicht richtig & unvollständig gelistet, etc.... sich allein darauf zu beziehen zeigt nicht viel Kenntnis/Erfahrung

In erster Linie sollte es ja um die Qualität gehen, Feature die vorhanden sind aber nur schlecht umgesetzt /stark begrenzt sind, sind letztendlich auch kein Pluspunkt

Zuletzt bearbeitet:
Ok, welche der von mir genannten Angaben zu dem Modell stimmt nicht (bitte ganz konkret)? Und du hast dich doch selbst mit deinem GH Link ausschließlich auf GH bezogen. Wie wäre es denn mal damit ein konkretes Modell zu nennen wenn du so viel Ahnung hast? Stattdessen kommt von dir nur sinnloses Geschwafel und keinerlei Vorschlag zum eigentlichen Thema.

Zurück
Oben