32" Tv gesucht

FreddyM

Lt. Junior Grade
Guten Abend die Damen und Herren

Da ich mich fast garnicht mit Plasma oder Lcd Fernseher auskenne, wollt ich mich mal ans Forum wenden.
Meine Vorstellungen sind:

- 32"
- FullHD
- Presi von 500-600 Euro
- will meine Anlage anschließen können
- richtig gut wäre es auch wenn man eine externe Festplatte anschließen könnte

Ich habe mich schonmal umgesehen und fand sehr schöne/gute Geräte von Samsung und Philips..

Ich danke euch schonmal für Eure Hilfe!!!

Morgen.

Ich habe mir den Samsung LE32B652 geholt. Unterschied zum LE32B650 ist das er vorne unten mit einem Carbon look versehen ist. Kommt aber leider nicht immer richtig zur geltung. Den aufpreis druch veranhandeln von 20 euro wars eigentlich nicht wert. Beide Modelle sind technisch aber baugleich und der Samsung bietet sehr viel für um die 600 Euro.

Ich nutze analoges kabelfernsehen und das momentan auch noch an einer stelle stark gequetschten antennenkabel. Das Bild ist deutlich besser geworden als noch am LCD-TV meiner Eltern einem Samsung LE32A656.

DVB-C Tuner ist ebenfalls dabei. Darüber kann man die öffentlich rechtlichen empfangen und auch radiosendungen. Über USB können neben divx und mp3 auch mp4 datie dekodiert mit nero recorde und mkv dateien abgespielt werden. Bisher hatte ich nur einen USB-Stick dran. Festplatte wollte ich noch testen.

LAN-Anschluss ist ebenfalls dabei. Beim ersten mal hatte ich aber vergessen das Gerät in der Server Software freizugeben. Wollte ich die Tage nochmal testen. Internet geht auch. Es stehen ein Nachrichtendienst, Wetterdienst und Flickr zur verfügung. Youtube kommt wohl noch.

Onboard bieteten die Samsungs aber auch ein Spiel, eine Galerie, etwas mit Kochen und etwas zum entspannen. Firmware updates gehen über USB problemlos. Nur leider muss man sich die Programme danach neu sortieren und zuvor einen sendersuchlauf machen.

DVB-T habe ich noch nicht getestet. Habe ich bisher nie genutzt.

Sonstiges:
Die Tasten auf dem Gerät sind eigentlich nicht zugebrauchen. Muss sehr vorsichtig drücken sonst springt man schnell in den Menüs herum. (Kann aber auch an meinen großen händen liegen ;-)

Einschaltzeit finde ich ist länger als beim röhrenfernseher. (subjektiv gefühlt).

Stromverbrauch habe ich noch nicht gemessen.

Verarbeitung an den Kanten und übergängen des materials ist sauber. Einzig beim anschrauben des Standfußes habe ich einen kleinen fehler entdrecken können. Die oberen schrauben müssen tief eingeführt werden bevor man sie ins gewinde bringen kann. Wenn man keine magnetischen schrauben zieher benutzen möchte um nichts an der elektronik zu zerstören war es schon etwas fummelig die schraube sauber und gerade ins gewinde zu leiten.

Der glasstandfuß der neuen B650 Serie sieht deutlich besser und hochwertiger aus als noch der kunststoff standfuß der A650 serie.

Wenn du die möglichkeit hast schau dir das gerät aber im mm oder saturn an. Und frag auch ob die möglichkeit besteht mit deiner empfangsquelle das ganze anzuschauen.

au ja, der sieht von den daten her sehr gut aus. Wäre echt noch klasse, wenn du mal ausprobieren könntest, ob man dort auch eine externe festplatte anschließen könnt und davon Filme gucken und musik hören kann :)

Danke schonmal!

Gibt es keinen technischen Unterschied zu dem Le32B650?

Besitzt der b652 auch zwei Scart Eingänge hinten? Wie finde ich die EAN von dem 652er raus? Ist es vielleicht die 8808993306305? Hab bisher nur auf der Samsung Österreich Homepage ihn gefunden, da hat er aber ein common interface (LE32B652T4WXZG). Ich suche aber einen mit einem CI Plus Modul (Endung PXZG).

Hoffe es antwortet mir jemand u schonmal besten Dank...:king:

Edit: Wollte zuerst den 650er, würde aber jetzt den 652er für 580 euro bekommen + eine Premiumausführung der Samsung Fernbedienung. Was meint ihr? Gibt es eine höherwertig Fernbedienung als die Tm970, die ja laut Herstellerangaben bei beiden dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben