32" WQHD Flat 144Hz+

eLDiabLo73

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
14
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… € 650,-

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 32"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... ab 144Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... hatte nur VA, nehme aber auch besseres
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... sollte mit beiden Lagern klar kommen
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... sollte sowohl für Office (Word und Excel), Youtube und Gaming (Strategie, RPG & Shooter) geeignet sein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
BenQ PD 3200Q

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
MSI RTX 3080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... höhenverstellbar und Lautsprecher wären gut (geht aber auch ohne LS)

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... sobald wie möglich


Mahlzeit,

nachdem mein BenQ Monitor nach inzwischen 7 Jahren diverse Geräusche von sich gibt muss was Neues her.
Es sollte wieder ein Flat Monitor werden, da ich mir diverse Curved Monitore bei unserem EDV Shop angesehen habe, mit dem Bild aber nicht optimal klar komme.

Nun stehen von meiner Seite aus 3 Monitore in der engeren Wahl:
LG 32GP850-B - LG 32GQ850-B - AOC Agon 325QZN
Über den zweiten LG habe ich ziemlich wenig gefunden. Das verbaute IPS Display ist ein ATW-IPS, was wohl den typischen Glow verhindern soll, aber auch die IPS typischen satteren Farben unterdrückt (sofern ich das richtig übersetzt habe ^^).

Kann jemand von Euch mir einen dieser Monitore empfehlen oder hat ggf. Alternativen?

Vorab schonmal Danke :-)
 
Wenn Du noch etwas sparst?

OLED
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und Kuestennebel79
Übersehen…
 
Sinatra81 schrieb:
Übersehen…

Dann muss es heißen: willst nicht warten bis es Oleds in der Größe gibt!? 😉

Mich nervt bei meinem IPS dieser Glow bei dunklen Spielszenen.
Das habe ich die letzten Tage öfter gelesen, weshalb ich hoffte, dass vielleicht jemand den "Neuen" LG mit ATW-IPS hat. Bis dato finde ich da nur ein Video indem angesprochen wird, dass mit diesem ATW wohl der Glow weg ist. Leider habe ich gestern auf reddit gelesen, dass dadurch auch die Farben nicht mehr IPS typisch sein sollen?!

Es gibt einige OLED in 32" die aber leider Curved sind, bis auf einen von Asus (aber der Preis ... :freak:)
HiSN empfiehlt ja gerne den LG, der ist mir aber zu groß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Zurück
Oben