32 Zoll, 144hz Monitor Empfehlungen?

STC-leX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
418
Moin Leute,
suche nach einem guten Monitor als Ersatz für meinen alten Samsung 4k.

Will auf jeden Fall 32 Zoll, WQHD, 144hz und gute Reaktionszeit

Was könnt ihr da empfehlen?
Ich nutze das Teil 50/50

Für 50 % Videobearbeitung, Bildbearbeitung, Office und Surfen / 50 % Gaming

Graka habe ich momentan eine GTX1080 in meinem Rechner.
Schließe es aber nicht aus dass es demnächst ausgetauscht werden könnte, mal gucken.

Samsung odyssey g7 vielleicht?


Danke
 
Meine Empfehlung wäre der Acer predator xb323u, oder der gleich teure Asus Strix, aber da kenne ich die Bezeichnung nicht. Ist beides das selbe panel. 170/175hz, extrem schnelles panel mit grob 100% argb farbraum. Wqhd auf 32" wird grenzwertig von der Auflösung her, finde ich aber bei dem Monitor nicht unbedingt störend.
 
Kann dir die Seite rtings.com empfehlen.
Die haben sowohl den PG329Q als auch den G7 getestet.
Habe mich dann für den Samsung entschieden, und bereue es keine Sekunde.
Der G7 ist halt stark gekrümmt, evtl. für Office weniger geeinigt.
 
Zurück
Oben