32 Zoll 4k oder 21x9 34Zoll Entscheidungshilfe

Hektor26

Lieutenant
Hallo

Ich besitze jetzt ca 1 Jahr den Dell s2716dg und finde es ist zeit für was neues größeres da ich mir gut mehr als 27 zoll vorstellen kann. Bin allerdings nicht mehr auf dem laufenden was momentan auf dem Monitor markt los ist insbesondere im bereich G-sync 4k etc es sollte auf jeden fall mehr als 27 Zoll sein.

gefallen tut mir der hier eigentlich recht gut und Acer Ips soll ja ganz gut sein glaube ich?
https://geizhals.de/acer-predator-xb321hkbmiphz-um-jx1ee-001-a1367994.html

Oder kommt in naher Zukunft was vergleichbares raus ?

was gibt es sonst noch in dem Bereich sowas wie der Acer aber vllt mit 100Hz ???

Hi, ganz klar 34" 21:9. Am besten mit G-Sync, das fehlt mir bei meinem LG 34um95 gerade. Aber das Format, Pixelzahl und Bildquali sind spitze.

den hatte ich auch mal ins Auge gefasst, kann sein das es da bald ein neues Modell von gibt hab ich glaube irgendwo gelsen ?´

https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg348q-90lm02a0-b01370-a1276261.html

ist mit sicherheit nicht verkehrt finde momentan keine infos zum Nachfolger meine es aber gehört zu habe. Für meinen Dell bekomme ich sicher im Verkauf auch noch ein paar Hunderter die ich dann sparen würde was denkt ihr kann man für den Dell noch bekommen habe in einer Aktion von MF letztes Jahr 500 Nur bezahlt ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardwareanforderungen steigen im Vergleich zum S2716DG natürlich deutlich, die Pixeldichte aber kaum bzw. gar nicht.

Ebenso ist das Panel des Dell natürlich aus diversen Gründen schneller (144 Hz, TN) und das Spielerlebnis wird bei weitem nicht mehr so flüssig sein...

Der PG348Q ist absoluter Müll.

Schon alleine die Reaktionszeit ist für Shooter absolut unbrauchbar. Filme gucken macht dank exzessivem Glow und BLB (Stadionbeleuchtung (alle 4 Ecken glühen in Uringelb)) null Spaß.

Hatte ich, wie den X34, auch schon zum testen hier. Lies dir zudem diesen Thread durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bin auch nicht 100% überzeugt von den curved Geräten in 21:9. Ist halt eine Mega schande das der Acer Predator XB321HKbmiphz nur 60hz hat würde der 100hz haben wäre das ein absoluter Traum 60hz wenn man von einem 144hz Display kommt merkt man bestimmt.

Ich stehe genau vor der selben Entscheidung wie du (Umstieg vom S2716DG zum XB321) und überlege nun schon seit Wochen ob das Sinn macht.

Vor ein paar Tagen habe ich einen Thread zu diesem Thema eröffnet, in dem mir von diesem Umstieg momentan abgeraten wurde, da in den nächsten Monaten 4k 144Hz Monitore erscheinen werden.
Der Acer würde mich wegen der Größe, 4k und IPS aber nach wie vor sehr reizen.
Ich denke aber dass der Umstieg von 144 auf 60 Hz doch zu extrem ausfallen würde...

Was spielst du hauptsächlich?

Ja mir gefällt der Acer auch sehr gut nur halt das 60 Hz Problem sonst perfekt auch wegen 32 Zoll 4k etc.

Zocke momentan eher AA Titel Shooter momentan eher nicht vllt mal ne runde h1z1 das wars.

Ich werde warten bis was in 4k mit ca 100Hz und 32 zoll gibt

Das stimmt, ist wirklich ein Problem. Gerade bei Shootern...

Ich habe mich auch fürs Warten entschieden, auch wenn es nicht leicht fällt.
So wie ich mich kenne, würde ich Ende des Jahres (wenn es denn dann schon Monitore mit >32 Zoll gibt) sonst wieder umsteigen und damit natürlich viel Geld kaputtmachen. Die ersten Monitore mit 4k, G-Sync, HDR und 144Hz sollen ja im 3. Quartal erscheinen.

Zurück
Oben