32" Zoll für Anschluss am PC und als TV

SnoopX

Cadet 2nd Year
Hallo,

bin auf der Suche nach einem ordentlichen LCD Bildschirm (32 Zoll habe ich mir gedacht).

Verwendung als PC und als Analoges Fernsehen.
Über den PC wollte ich dann auch DVD und Blue Ray schauen.

Auf der Suche bin ich auf folgenden gestoßen:

32LG5000 von LG

Was haltet ihr von dem Gerät?

Außerdem habe ich noch eine Allgemeinen Frage.
Wenn man eine so großen Monitor als PC Bildschirm benutzt, muss man dann auch eine herausragend gute Grafikkarte haben oder hat das damit weniger zu tun?

Meine momentanes System:
AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200)
MSI K8MM-V (MS-7142)
2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
ATI Radeon HD 3850 AGP (512 MB)
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3

Ich weiss, meine System ist relativ veraltet, ich wollte mir ende des Jahres auch einen neuen PC für ca. 1000 Euro kaufen.
Aber das nur so als info.

danke!

SnoopX schrieb:
Außerdem habe ich noch eine Allgemeinen Frage.
Wenn man eine so großen Monitor als PC Bildschirm benutzt, muss man dann auch eine her

Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab. Soooooo große Auflösung fahren die 32"-Dinger ja meistens nicht (hab mir Deinen nicht angeschaut).

Und im Notfall kannst Du ja Deine Games immer noch im Fenster-Modus oder mit kleiner Auflösung Interpoliert oder mit Trauerrändern fahren.

Sry viel verstehe ich da leider nicht von.
Wäre nett wenn mir einer erklären könnte was Settings sind. Und welche Software meinst du?

MfG

Ich hab keine Ahnung was Du mit Deinem PC machst. Irgendwelche Software wird wohl drauf laufen. Die meine ich.
Und die Software wird doch auch irgendwie an die Performance von Deinem Rechner angepasst werden können. Das sind die Settings :-)

Ja, was mach ich mit meinem PC^^
Hier und da mal n paar Spiele (das umfangreichste ist GTA4), Office, Musikbearbeitung und zum größten Teil Internet.

kurz und knapp. Das Ding wird ok sein. Du kannst Auflösungen bis 1920x1080 einstellen, wobei man natürlich nur 1360x768 wählen sollen, da dort die native Auflösung liegt.
Also wenn GTA4 auf deinem Rechner läuft, dann fress ich aber n Besen^^

Also du solltest deine Spiele dann in 1360x768 spielen, dafür müsste deine Graka aber noch reichen.

> Also wenn GTA4 auf deinem Rechner läuft, dann fress ich aber n Besen^^

Dann hol schon mal pfeffer und salz ... ;)
läuft auf meinem PC mit ~25fps bei 1600x1200 auf einer 3850AGP...

Da der TV "nur" HDready mit 1366x768 hat, sollte das mit dem Spielen ganz gut klappen ...

Hallo Fireball,
ja also ich hab hier noch nen Besen rumstehen.^^ Ich würds zwar nicht als ruckelfrei beschreiben aber gta4 läuft auf dem rechner.
Dieser Zustand soll ja nichts so bleiben, da ich wie gesagt mir am ende des Jahres sowieso ein neues PC System kaufen wollte.
Noch eine Frage:

Wie würdet ihr den LCD Fernseher am PC Anschließen?
Der 32LG5000 hat eine VGA Ausgang. Meine Graka (und meine zukünftige Graka warscheinlich auch) hat einen DVI Ausgang.
Ich dachte mir mit HDMI Kabel und dann mit nem Adapter auf DVI oder?
Oder auf den VGA Ausgang einen Adapter? Macht Qualitativ bestimmt nen Unterschied oder?

danke

Jemand ne Antwort zur Frage? ^

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Hallo nochmal, ich hab noch eine Frage an euch.

Da ich mir ca. ende des Jahres einen neuen PC zulegen werde wollte ich fragen ob es besser wäre sich den LCD Bildschirm auch dann zu kaufen um mehr fürs geld zu bekommen oder halt weniger zu bezahlen.

PS: Meint ihr, das mein momentanes PC System (steht oben) noch mit dem großen Bildschirm klar kommen würde?

danke schonmal!

Bei Hardware gilt wie immer: Wenn dus brauchst und das Geld hast->Kaufen, ansonsten warten. Teurer wirrds nur, wenn iein Samsung-Werk in Korea abfackelt.
HDMI/DVI hat die selbe Qualität und die sind also beide besser als VGA, vie HDMI kann sogar noch Ton an den Fernseher/Monitor mitübertragen werden.

MfG

Zurück
Oben