32 Zoll mit meinem PC?

juli93

Newbie
Hallo
Ich habe eigentlich vorgehabt mit einen 32 Zoll Fernseher zu kaufen, um daran meinen PC und meinen SAT Receiver anzuschließen. Die Frage darüber, welches TV Modell es sein soll, ist noch nicht geklärt, da ich Sorge habe, dass mein PC nicht genug Grafikpower hat, um mit so einer Größe fertig zu werden. Und somit alle Träume ausgeträumt wären, da kein Geld für eine PC Aufrüstüng oder gar Neukauf vorhanden ist.
Habe folgenden PC:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ 3.00 GHz
2 GB RAM
ASUS M2N-VM DVI
Gainward 8600 GTS 512 MB
Creative X-Fi Xtreme Gamer
Ich benutze Windows Vista Ultimate 64 Bit

Hauptsächlich surfe ich im Internet und spiele hin und wieder mal Games wie CoD 4, Command and Conquer 3, Counter Strike...
Filme schaue ich nur hin und wieder mal.

Ich würde ca 2. Meter vom Bildschirm entfernt sitzen ( bei Ego - Shootern evtl etwas näher )

Meint ihr das würde hinhaun, dass es ruckelfrei läuft und dabei auch noch recht gut aussieht?
Danke für alle Antworten im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ruckelfrei je nach Spiel schon, bei neuesten Spielen auf maximaler Grafik bestimmt nicht.

Sonst ist die Größe bei 2m gut finde ich. Ich sitze ca. 60-90cm von einem 28 Zoller (1920x1200) und einem 30 Zoller (2560x1600) entfernt.

Aber für Spiele würde ich einen Fernseher nicht empfehlen, auch wenn die Reaktionszeit niedrig beschrieben wird, ist der InputLag (für mein Empfinden) gewaltig. In etwa schon schlimm wie bei ganz alten PVA-Monitoren.

P.S.:
Die Größe ist total egal für einen Computern, es können auch 10.000 Zoll sein den PC würde es nicht jucken.
Es kommt einzig und allein auf die Auflösung an bzw. wieviele Pixel der Monitor verarbeiten muss. Normale Fernseher haben 1920x1080, was für deine Grafikkarte okay ist, für neue Spiele mit maximaler Grafik allerdings schon schwach. Mit ein paar geringeren Details (Shader, Schatten, HDR, AntiAliasing, Auflösung, etc.) ist es aber auch spielbar möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keine Kohle hast, dann mach Dir doch keinen Kopf, zockste die Games die Du jetzt zockst halt im Fenster-Modus mit der Auflösung in der Du jetzt zockst, das bisschen Desktop im Hintergrund tut keinem weh. Ich weiß gar nicht warum man sich DARÜBER nen Kopf macht, der neue Monitor zwingt Dich doch nicht zu höherer Auflösung.

Alles kla ... überzeugt dass das mit meinem PC läuft bin ich..
aber dann kommt die nächste Frage: welchen Fernseher?
sollte so um die 400-450 Euro kosten.
Brauche ich Full HD oder reicht auch HD ready?
Ichhabe vorhin hier irgendwo gelesen, dass bei nem 32 Zoller HD ready völlig ausreicht, und kein Unterschied zu erkennen sei.
Meinen SAT Receiver kann ich nur über SCART betreiben.
Aber meine Grafikarte hat 2 DVI Ausgänge. Z.Z. habe ich dafür einen VGA Adapter. die meisten TVs haben ja auch einen VGA Eingang aber ich habe auch gelesen, dass es da möglich ist, mit Hilfe eines Adapters, den PC über ein HDMI Kabel anzuschließen.
Wie ist das am optimalsten zu lösen?

Ich habe mich mal etwas umgeschaut und bin dabei auf dieses Modell hier gestoßen: http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=26649&agid=568
was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen kann ich in der Preisklasse leider nicht aussprechen, da ich mich hier nicht auskenne und für Fernseher tiefer in die Tasche greife :)

Aber auf jeden Fall würde ich Full HD nehmen, denn HD Ready hat eine geringere Auflösung und bei deiner Bildschirmgröße würde das bedeuten, dass alles eckiger aussieht und dass du die einzelnen Pixel erkennen kannst, was ja nicht der Sinn der Sache sein sollte.
Außerdem ist Full HD bei HD-Filmen viel besser, in Zukunft kommen auch mehr HD-Inhalte ins "normale GEZ-Fernsehen".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben