32 Zoll Monitor 2560 x 1440 als Allrounder

rivelino

Cadet 3rd Year
Bin auf der Suche nach einem geeigneten Monitor....
Verwendung: Windows,Internet,Office,Fotos verwalten und zum Spielen,Simulation,auch mal FIFA und ähnliches....
ist dafür ein 32 Zöller zu empfehlen oder besser 27 Zoll und dann 4K....

möchte dafür maximal 600,- Euro investieren....

Danke für eure Mühe...

dann wirf mal geizhals an, und gib deine kriterien ein. oder sollen wir das für dich erledigen?

32 Zoll und 1440p oder 27 Zoll und 4k sind irgendwie komische Optionen. Anders herum wird mMn eher ein Schuh draus.

Persönlich finde ich 1440p für 27 Zoll ganz angenehm, darüber dürfen es ruhig mehr sein Pixel, also 4k sein.

Ansonsten, was @WhyNotZoidberg? gesagt hat.

2 Min. Geizhals wirft mir übrigens sowas raus: Acer...

natürlich nicht ...wollte Tipps aus dem Forum und sicher nicht aus Bequemlichkeit...

wäre aber schön, wenn du dann auch schon eine vorauswahl getroffen hättest (die dann deine eigenen bemühungen zeigt), denn so ist es eher ein "tippt mir das ein, und sagt mir dann was rauskommt und gut ist".

Okay Danke,schaue mal bei Geizhals
Ergänzung ()

Sorry,sehe Geizhals als Plattform für Preisvergleich,darum geht es mir noch nicht...
Habe auch gestern den ganzen Tag im Internet verbracht um Informationen zu bekommen, unzählige Tests gelesen und mich gewundert das Monitore überragend getestet wurden und 5 gravierende Minuspunkte bekommen haben.
Ergänzung ()

Monitore von LG sind mir insgesamt positiv aufgefallen,da gibt es 27 Zoll 4K und 32 Zoll WQHD,beide zum gleichen Preis ....was wäre für meine Zwecke das beste....

Zuletzt bearbeitet:
32 Zoll und 1440p oder 27 Zoll und 4k sind irgendwie komische Optionen. Anders herum wird mMn eher ein Schuh draus.

Persönlich finde ich 1440p für 27 Zoll ganz angenehm, darüber dürfen es ruhig mehr sein Pixel, also 4k sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Nuja ist schwer da eine "Empfehlung" abzugeben bei diesen Infos..

Beantworte mal das hier:

Paneltyp?
Curved?
Freesync wegen AMD Karte?
Pivot?
Multi Monitor Setup geplant?
Prozentuale Gewichtigkeit Spiele / Arbeit

Ich würde auch eher ein UHD Display für 32 Zoll empfehlen & ein WQHD für 27 Zoll, damits auch schön scharf aussieht.

Ich werfe mal die hier in den Raum, falls du wirklich bei 4k 27 / 28 Zoll bleiben willst.
https://www.mydealz.de/deals/amazonde-samsung-u28e590d-28-zoll-uhd-4k-displaymonitor-1103736

Ist ein altes Ding, würde aber für deine Anforderungen reichen & du sparst knappe 300 €... -
Habe extra ein Angebots Deal gepostet weil er fast alle 3 Wochen im Angebot ist. Oder auch Amazon Ware House Deals. Dann aber B Ware.

Wenn nicht bemühe mal Prad.de die haben hervorragende Tests zu Displays.

Generell ist allerdings auch zu empfehlen Vor Ort dir diese Monitore mal anzuschauen, damit du für dich entscheiden kannst was du brauchst.

rivelino schrieb:
Okay Danke,schaue mal bei Geizhals
Ergänzung ()

Sorry,sehe Geizhals als Plattform für Preisvergleich,darum geht es mir noch nicht...

gh.de hat eine hervorragende Filterfunktion, wo du nach OBJEKTIVEN FAKTEN filtern kannst. -> somit erhältst du nach dem Filter schonmal eine Liste mit Monitoren, die für dich in Frage kommen, mit der Information, ob diese kurzfristig lieferbar sind. (Ohne Hinweise ob diese Schrott sind oder nicht)

Mit dieser Liste würde ich dann weitermachen und nach Testberichten/Rezensionen suchen.

Ich kann dir den Philips BDM3270 wärmstens ans Herz legen.
32" und WQHD sind echt super, lass dir da nichts einreden.
Ich sitze ~55 cm vom Bildschirm weg und die Schrift ist gestochen scharf und man sieht keine Pixel.
Gerade für Office ein wirklich sehr guter Monitor. Es passen 2 DIN A4-Seiten 1:1 nebeneinander auf den Bildschirm und die Ergonomie von dem Bildschirm ist der Hammer.
Stufenlos Höhenverstellbar und Neigbar und sogar mit Pivot-Funktion.
Hier auch ein Test dazu (aber nur auf Englisch).

Zunächst mal danke und sorry wenn ich zu wenig Infos geliefert habe…
Ich denke mit der Monitor wird 50 % zum spielen und den Rest für Internet ein wenig Office und zum sortieren für Fotos genutzt... ein gutes Bild ist sicherlich für alle Zwecke gut ....
Prade habe ich gelesen,vorallem die 10Monitor die getestet wurden... auch Hardware Journal usw.
LG 27 uk 850 w 4K oder LG 32 GK 850 F-B WQHD Sind mir besonders aufgefallen ... sie haben den gleichen Preis ... ich tendiere zu größer ohne dabei einen gravierenden Nachteil zu haben ... ich habe leider keinen Laden wo ich mir einen 32 Zoll mal live anschauen könnte deshalb meine Frage an euch
Ergänzung ()

Danke, den Philips Habe ich mir angeschaut eine sehr gute Ausstellung und auch ein guter Preis der LG bietet statt 300 ,400 Helligkeit weiß aber nicht wie entscheidend das ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den LG 32GK850G-B meinst, der hat ne Helligkeit von 350 cd/m² und keine Höhenverstellung.
Kostet gut das doppelte aber hat dafür 144 Hz und GSync.
Ist schon ein gewisser Unterschied zwischen den Monitoren ;)

habe den 850 F gemeint der kostet ca.600 der Philips ist schon günstiger und hat einiges zu bieten ...

Der LG ist halt nicht Curved (finde ich persönlich bei der Größe nicht mehr so besonders), hat aber dafür auch 144Hz, die der Philips nicht hat.
Das HDR kann man mit HDR400 eher nicht als Kriterium betrachten.

Musst dir überlegen, ob du 144Hz willst - grad fürs Zocken ist das schon praktisch, kostet aber natürlich mehr.
Ein Monitor ist aber schon Hardware, die man einige Jahre hat und da sollte man meines Erachtens nach nicht sparen.

Falls du warten kannst:

Der AOC Agon AG322QC4 dürfte bald in DE erscheinen - alternativ der BenQ in gleicher Größe und gleichen Specs.

AOC AG 322 QCX
mit VA und 144 Hz, Freesync.
Entweder den oder den Nachfolger.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Zurück
Oben