32 Zoll Monitor Eizo, Win 7, Internet Seiten gehen nicht gut

Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
579
hallo
siehe Bild
mache ich das größer das Bild - wiel mir alle Schrift zu klein ist
wird es nicht breiter - siehe imdb.com - sondern ganz anders größer bleibt aber gleich breit und sieht nicht gut aus

Im internet explorer oder bei meinem anderen computer gehts da sieht es so aus

wie bild 2 da ist das bild einfach breiter - versteht ihr?
wie kann ich das ändern?

die schrift ist mir generell zu klein - z.b. beim outlook - beim kalender rehts
oder bei mdvd profiler - viel zu kleine da sthe ich fast nix
kann da einer helfen?
 

Anhänge

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
11.115

AlexanderBauman

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
579
benutzerdefinierte machte ich schon
auch habe ich bei anpassen beim win 7 64 bit, schon eingestellt alles
aber bei mir sind die Tabs zu gross im Firefox
auch stellte ich ein bei about:config - layout.css.devpixelsperpx schon auf 1.8 dann paßt das
aber es läßt sich das nicht verändern wenn ich auf strg +mausrad gehe, jedenfalls hier ja aber nicht bei imdb.com
da wird das nicht automatisch breiter obwohl sich die Schrift vergrößert.
 

s0ja

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
325
Windows 10 skaliert bekanntermaßen viel besser. Und sieht auch nicht aus wie 1998, wobei das natürlich Geschmackssache ist.
 

mospider

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.072
Unter Windows 10 skalieren Chrome und der IE11 wie es sein soll. Wenn ich im Browser den Zoom auf 150% stelle, ist die Schrift auch um 50% größer. Vielleicht solltest du auf Win10 umsteigen - was im Moment ja noch kostenlos möglich sein soll.
 

AlexanderBauman

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
579
ahso? bei amazon kostet das eine Menge da gibt es so viele versionen wo ich mich 0 auskenne
ich ahbe win 7 64 bit pro glaube ich
jedenfalls Programme wie DVD Profiler sind am 32 Zoll MOnitor sher klein udn schwer zu sehen
das ist echt ärgerlihc
udn Win 7 ist für mich ein sehr gutes gewohntes PRogramm
ich habe auch office 2010
 
Top