32 Zoll Monitor für Office

Haadur

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
61
Hallo,

ich suche einen Monitor für das Office - Verkauf und Beratung. Mit einem Monitorarm möchte ich zwei nebeneinander machen.

Habe Mal bei Geizhals alle Kriterien eingegeben und wollte fragen, was ihr empfehlen würdet davon.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...ist=&mail=&sort=p&bl1_id=30&togglecountry=set

Zwei der Monitore sind gerade im Blitzdeal statt 400 für nur 280 Euro. Evtl wäre das interessant. Der Dell und HP


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 300 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

32 Zoll, WQHD, ab 75Hz, vermutlich IPS

 
Ich bin mit Dell zufrieden, habe zwei davon. Nur ist das imo kein Office Monitor mit 165 Hz und 1ms. Ein Office Monitor kannst du auch günstiger haben. Wenn Ich etwas zu bemängeln hätte, dann wäre das der USB-C Anschluss mit nur 15W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haadur
Als Anregung:
Ich hatte zuletzt dieselben technischen Anforderungen wie du, war preislich aber bis ca. 400€ bereit. Hab mir den BenQ GW3290QT bestellt (400€), im Glauben der hat schon ein recht gutes Panel.
Schlußendlich war der IPS-Glow in den unteren Ecken deutlich bemerkbar (auch bei Tageslicht) und die ganze Helligkeits-Homogenität war in der unteren Hälfte wirklich nicht berauschend (selbst bei hellerem Hintergrund; bei dunklem natürlich umso mehr; die obere Hälfte war aber Top). Ich habs dann mit meinem bestehenden jahrealten Dell 22-Zoll verglichen, würde sagen der hatte insgesamt das bessere Bild, wenngleich man aber bedenken muss dass natürlich winkelbedingte Display-Effekte umso mehr auffallen je größer das Display ist (anders gesagt: bei 32-Zoll springt einem der technisch selbe Effekt mehr ins Auge als bei 22-Zoll, weil der Blickwinkel größer ist, daher muss zur Kompensation auch das Panel technisch entsprechend besser sein).
Ein Pixelfehler kam dann auch noch hinzu, was der endgültige Sargnagel für den BenQ war.

Was ich sagen will: Ich werde mich neu umschauen, aber preislich nun auch die 500-600 € Region ins Auge fassen, weil mir ein gutes Display lieber ist als ein paar Hundert Euro zu sparen und dann auf Jahre stets unangenehme Display-Effekte zu sehen. Ich kann mir schwer vorstellen dass bei REgulärpreis um 300€ was sinnvolles dabei ist.
 
Zurück
Oben