32 Zoll zum "normalen Arbeiten"

lexoon

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich überlege, mir einen neuen Monitor zuzulegen. Ich arbeite normal am Rechner, zocke gelegentlich und gucke viele Filme über den PC.
Kann man bei einem Full-HD TV 32Zoll 1920 x 1080 beim normalen Arbeiten unter Windows die gleiche Bildqualität erwarten wie bei einem 27Zoller, der als "richtiger" Monitor gedacht ist? Die Tehnik ist ja (zumindest auf dem Papier) dieselbe.

Grüße, lexoon

Ich würde da beim 27" bleiben. sollte eigentlich doch groß genug sein?^^

naja bei meinem TV hab ich das Problem dass er als TFT erkannt wird und nicht das komplette Bild ausgefüllt ist. Kann das leider auch nicht umgehen. Ansonsten haben sie öfters geringere Reaktionszeiten

reaktionszeiten sind ja egal für office ;)
schlieren tuen sie auch nicht also es dürfte passen.

aber:
ich empfehle es dir nicht. lieber eine 27" monitor.
auf einem lcd zu surfen oder zu arbeiten ist unangenehm, so sieht meine erfahrung aus.

Also 32'', nur FullHD Auflösung und normales Arbeiten passt einfach nicht zusammen.

Da siehst du doch bei normaler Arbeitsentfernung zum Bildschirm jedes einzelne Pixel.

Nein , die "Full HD" Auflösung ist für 32 Zoll viel zu gering um mit einem
"echten" PC Monitor mitzuhalten.

Es sei denn du bis 2 Meter vom Monitor entfernt.

Ich würde empfehlen zwei Monitore zu verwenden falls Dich der erhöhte Stromverbrauch
nicht stört. ( 1X 24 Zoll + 1X 37 Zoll oder so ) ( So mache ich's und bin sehr zufrieden ;))

Ansonsten einfach ausprobieren ob DIR die Auflösung reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Arbeiten gibt es einfach nichts besseres, als einen richtigen 30"-Monitor. Was soll es beim Arbeiten bringen, wenn du zwar ein rießiges Bild, aber die gleiche Auflösung bei nem 32", wie bei nem 22" oder 24" hast?

Wer nen 32" als PC-Bildschirm benutzt und drauf spielt - ok. Aber zum Arbeiten lohnt sich ein richtiger 30" mit der doppelten Auflösung erst richtig. Es macht einfach Spaß, wenn man 3 DIN A4 Seiten in Originalgröße gleichzeitig nebeneinander anzeigen kann.

Also ich besitzte seit nen paar Wochen auch nen 32 Zöller den ich als Monitor nutze.
Ab nem Sitzabstand von ca. 1,20m kann man den schon wunderbar für den täglichen Windowsbetrieb nutzen und bei Spielen und Filmen isses sowie so keine Frage.
Gehts aber ums längere surfen oder arbeiten wechsle ich momentan eigentlich immer auf meinen 22 Zöller TFT der im Pivot daneben steht.
Ich muss auch sagen, Monitorgröße hin oder her, für den Officebetrieb geht nichts über 2-3 Monitore, auch kein 30Zöller mit ner 2k Auflösung.

Darum auch mein Tipp, kauf dir zwei oder nen zweiten (stromsparenden) Monitor, wenn du damit viel arbeiten musst.

Grüße,

Spulface

Zurück
Oben