32 Zoller Curved mit WQHD für etwas Gaming und Homeoffice

ATAMAH

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 300 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD (2560x1440) / Curved
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ab 120 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? eher VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? AMD Freesync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Foto und Videobearbeitung keine spezielle / Office /

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
XFX 6800XT Merc

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Vesa muss vorhanden sein. Gute Kontraste. HDR. Kopfhörer Ausgang. Curved Design ca.1.500R. Verstellbar Höhe Neigung Drehung

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gestern
 
Ich habe Anfang letzten Jahre einen Samsung C32HG70 gekauft und bin damit zufrieden. Keine Pixelfehler, 32", WQHD Curved, AMD FreeSync und HDR.
Der Standfuss soll wohl nicht so gut sein, aber ich habe so eine Schreibtischuniversal-VESA-Halterung. Das geht ganz gut. Der Bildschirm ist aber nicht gerade leicht, also sollte man da nicht das günstigste nehmen.

Den Kopfhörerausgang gibts auch. Nutze den allerdings nicht.

Edit: Naja, der scheint nicht mehr lieferbar zu sein. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ATAMAH
Zurück
Oben