3200+ auf K8N Neo 2 untervolten mit RM Clock, komme nicht unter 1,1 Volt

panzerstricker

Lt. Commander
Hallo Zusammen!
Ich besitze einen 3200+ welcher auf einem K8N Neo 2 werkelt.
Jetzt wollte ich das CnQ von Rightmark regeln lassen. Leider komme ich nicht unter 1,1 Volt. Im Bios sind Spannungen unter einem Volt möglich. Kann mir jemand sagen wie ich auch mit Rightmark die Spannung so weit senken kann? Die Optionen für weniger Volt sind einfach nicht vorhanden.
Hoffentlich kann mir jemand helfen,

Danke!

Ich habe hier das gleiche Board mit einer 3800er CPU mit Venice Kern. Dieser lässt sich
sich auch nur bis max 1.1V umstellen unter RMClock.

Mit einem alten Winchester-Kern (3000+) liess sich die CPU bis 0.8V einstellen - stabiler Betrieb war aber dann erst mit 0.875V bei 800Mhz möglich.

Es liegt also scheinbar nicht am Board, denn ein anderes Asrock Board verhält sich unter Windows mit RMClock entsprechend so - dort hatte ich die beiden CPUs auch schonmal
verbaut - eben mit dem gleichen Ergebnis.

Meine neue AM2-CPU mit Brisbane Kern zeigt sich da wieder sehr viel flexibler im Umgang mit den Voltzahlen.

Ich verstehe den Sinn nicht. Kennt denn niemand die Läsung für das Problem?

ä natürlich sind die optionen vorhanden! du musst in den profilen hat die v zahl niedriger stellen!

klar mein alter venice ging auch auf 4x und 0,9v zu stellen!

Das wird dir dann falsch von den Tools ausgelesen.

Hatte auch mal bei einem ne CPU gekauft, der seinen Venice auf 0,9V stellen konnte.

Jedoch war das ein Auslesefehler.

Glaubts mir nur der Winchester kommt wirklich unter die 1,1V.

Bei dem Venice wurde das geändert, weil C&Q eh nur auf 1,1V stellt.

wie soll das falsch ausgelesen werden wenn ich das von hand in rmclock auf 0,9 gestellt hab?
und was hat rmclock mit c&q zu tun?
und mein jetziger windsor (am2) geht wohl auch nich unter 1,0 bzw. 1,1 oder wie?

Also der Brisbane vom Kumpel geht bis minimal 0,8 Volt. Manchester vom Kumpel und eben mein Venice geht nur bis minimal 1,1 Volt. Ich würde aberr sooo gerne darunter gehen ...

Jap, habe ich. Bringt leider genau so wenig. Das ist alles so seltsam zumal ich im Bios auf auf knapp 0,9 Volt gehen kann.

>Edit: Kennt immernoch niemand eine Lösung? Ich bin hier halb am verzweifeln ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben