StephenNabors
Banned
3200+ overclocking probleme!!!
Hi Leutz,
wollte euch mal was bezüglich des übertaktens eines 3200+ fragen!
Hab auch schon den such button benutz, wurde aber nicht fündig.
Ich hab jetzt nen Zalman CNPS 7000 Vollkupfer und der kühlt meinen 3200+ unübertaktet auf ca. 40 grad!
Ich hab 2x256mb corsair pc400 speicher. Ich will beim übertakten nicht den fsb hochstellen damit der takt immer mit den arbeitsspeichern synchron läuft!
Das ganze liegt auf einem ASUS A7N8X-E Deluxe. Wie es im bios aussieht ist meine cpu unlocked da ich den multi hochstellen kann und der dann auch als dieser erkannt wird.
Das nur vorneweg damit ihr euch besser in meine lage versetzen könnt :-)!
Ich hab jetzt den multi von 11 auf 12 gestellt spricht von 2200gh @2400gh.
Hab natürlich auch den vcore hochgestellt, von 1.65 auf 1.775 (es ist maximal 1.85 möglich).
Mein Problem: Bis ins Windows läuft alles stabil auch dort noch, (cpu auf 44 Grad)
jetzt will ich ein spiel öffnen z.B. Splinter Cell und was passiert dann, er rebootet!
Ich versteh das nicht, meiner Meinung nach ist der vcore doch hoch genug, oder?
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Würde mich sehr über tipps und ratschläge freuen!
Hi Leutz,
wollte euch mal was bezüglich des übertaktens eines 3200+ fragen!
Hab auch schon den such button benutz, wurde aber nicht fündig.
Ich hab jetzt nen Zalman CNPS 7000 Vollkupfer und der kühlt meinen 3200+ unübertaktet auf ca. 40 grad!
Ich hab 2x256mb corsair pc400 speicher. Ich will beim übertakten nicht den fsb hochstellen damit der takt immer mit den arbeitsspeichern synchron läuft!
Das ganze liegt auf einem ASUS A7N8X-E Deluxe. Wie es im bios aussieht ist meine cpu unlocked da ich den multi hochstellen kann und der dann auch als dieser erkannt wird.
Das nur vorneweg damit ihr euch besser in meine lage versetzen könnt :-)!
Ich hab jetzt den multi von 11 auf 12 gestellt spricht von 2200gh @2400gh.
Hab natürlich auch den vcore hochgestellt, von 1.65 auf 1.775 (es ist maximal 1.85 möglich).
Mein Problem: Bis ins Windows läuft alles stabil auch dort noch, (cpu auf 44 Grad)
jetzt will ich ein spiel öffnen z.B. Splinter Cell und was passiert dann, er rebootet!
Ich versteh das nicht, meiner Meinung nach ist der vcore doch hoch genug, oder?
Könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Würde mich sehr über tipps und ratschläge freuen!