3200 Venice mit Asus A8V Del. und 333 DDR ?

NEO_GHOST

Ensign
Möchte meinen PC aufrüsten. Hab mich für den 3200 Venice entschieden (sofern hier die preise mal wieder runtergehen..) und das Asus A8V Deluxe Board.

Übergangsweise möchte ich aber mein 1 gig DDR 333 Ram auf dem Board laufen lassen. :rolleyes:
Geht so etwas? Gibt es ausser Performanceverlust noch andere Nachteile oder Probleme?

das geht, einfach im bios SPD einstellen, was standardmäßig eh schon drin stehen sollte.

gruß, fire

Viele ddr333 laufen auch auf ddr400.
Wenn der Ram eh wegsoll kann mans ja mal ausprobieren.

jo, der ram sollte laufen, einfach wahrscheinlich nur auf ddr333.

Was hast du denn für ein system?

:utminigun:
Wie gross ist der performance unterschied zwischen 333 und 400 DDR beim zocken? unter 10 FPS oder doch darüber?
:utrocket:
Was haltet ihr ausserdem von Windowx XP Pro x64 Edition?
Wäre doch eigentlich bei der neuen CPU besser geeignet als als 32bis BS ? :heilig:

1.) Der Unterschied zwischen DDR333 und DDR400 liegt bei 2GHz bei ca. 5% sofern es sich um zwei Riegel handelt und du diesem Dual Channel Modus betreibst. Sollte es nur einer sein, dann kannst du noch einmal ca. 10-15% dazurechnen.

2.) Von Windows XP64 würde ich abraten, da noch bei weitem nicht für jede Hardware ein 64Bit Treiber verfügbar ist und die Programme, die tatsächlich von 64Bit profitieren auch noch sehr selten sind. Das sind gerade ein paar künstliche Benchmarks und ein paar Spiele.

Kann ich in meinem Board 4x 512MB MDT DDR 400 CL2,5 Ram einsetzen?

Wie sieht es dann mit 1T aus?

Das Asus A8V soll ja mit 4 riegeln nicht so gut zurecht kommen ?

Was haltet ihr davon:

2 GB mit ddr333 single (läuft das dual wenn ich mixe: 512,256,256,1024 ??)

oder

1 GB mit DDR400 dual

Gibt es das große Performanceunterschiede ?

also dual channeling gibt es immer nur auf den ersten beiden bänken. bank 3, evtl bank 4, bilden eine bank, die zusätzlich ist. solltest du dir neuen speicher holen dann 2x 512mb oder 2x 1gb für das dual channel. als ddr400, einseitig bestückt und evtl mit flotten latenzen. das wars auch schon :)

gruß,fire

NEO_GHOST schrieb:
2 GB mit ddr333 single (läuft das dual wenn ich mixe: 512,256,256,1024 ??)

Haha geil. Das läuft garnicht. Und 4 DS Rams sind immer 2T.

Zurück
Oben