32Bit + 64Bit System?

Hydrano

Lieutenant
Schönen Abend euch allen:D
Ich habe im Moment XP 32-bit installiert und möchte auf meine zweite noch leere Festplatte Windows 7 beta 64-Bit installieren, nun ist meine frage halt ob das mit meiner Hardware usw. möglich ist und ob es mit dem bootloader oder dem 32-bit System zu Komplikationen kommen kann?
CPU: E6600
MoBo: Asus P5B Deluxe
GrKa: ATI 4870
4GB Ram

Naja, bei ner Beta kann es immer zu Problemen kommen, mit dem Bootloader hat das nix zu tun und dem ist das egal, ob da nun 32 Bit oder 64 Bit dahinter gebootet werden ....

Ich würde aber generell keine Beta Version parallel zu ner Produktivumgebung installieren. mach wenigstens öfter Backups .... ;):D

Hier hatten wir mal nen Fall, dass jemand keinen Bootloader bekam, sondern nur noch Windows 7 bootete aber es wurde vermutet, dass derjenige keine Installation, sondern ein Upgrade in eine andere Partition gemacht hat.

ich hab neben mein vista 32bit die windows7 beta 64bit installiert, läuft problemlos. aber datensicherung ist trotzdem nicht verkehrt, man weiß ja nie ;-)

Zieh die jeweils andere Platte zur Installation ab und boote über den Bios-Bootselektor die Platte die Du weniger benutzt.

Also, ich habe jetzt die 64-bit version von windows 7 auf miene andere hdd installiert, es funktioniert auhc alles und ich habe auch einen bootloader wo ich auch ncoh mein XP auswählen aknn welches auf der anderen Hdd ist.
Jetzt habe ich aber ICQ auf Windows 7 64Bit installiert und ich kann keine Dateien versenden weil ich die nicht mehr in das chatfenster ziehen kann.
Gibt es eine andere möglichkeit oder ist das jetzt einfach nicht mehr möglich?
Empfangen kann ich Dateien (Icq6)

EDIT: Ich hab mir selbst helfen können, ich kann jetzt Daten auch verschicken über ICQ, hat sich also erledigt

Zuletzt bearbeitet:
da ich wegen meiner frage jetz nicht ein neues thema beginnen möchte frag ich einfach mal hier... ist ja fast ähnlich... was würdet ihr bevorzugen/bzw. welches win7 soll ich installiern? hab die 32 und die 64 bit version geladen.. jetz bin ich am rätzeln welches ich installiern soll... die installation kann ich erst am montag machen, weil da mein neues mainboard kommt.. und dann formatier ich da mein pc... also was würdet ihr mir raten?

Du nimmst das System auf dem Deine Software (die wir nicht kennen) und Deine Hardware (die wir auch nicht kennen) läuft. Aber Deine Fragestellung lässt vermuten das Du keine 64-Bit-Software hast.

also ich weiß ja nicht wie du meine hardware nicht sehen kannst (steht eig. in der sig. als neues mb kommt ein asus p5q pro) und dann hauptsächlich für spiele..

also ich würde X64 nehmen, das der ganze RAM genutzt wird... auch wenn Win7 weniger brauch als Vista 64 (hab ich bei mir so festgestellt...

Spiele musst du sehen ob die überhaupt laufen.. ansonsten sollte es aber keine großen unterschiede zwischen 32 und 64 geben.
Ich sag mal, was unter Win 7 64 nich läuft, wird auch unter Win7 32 nich laufen, weils einfach nich kompatibel ist. kannst höchstens denn ausprobieren für alles den Vista oder gar XP kompatiblitäts modus zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
joa gut merze.. werd ich machen ausserdem ist win7 32 bei mir sowieso auf englisch.. und die 64er auf deutsch.. also werd ich die 64er nehmen!

Zurück
Oben