32Bit SP1 USB Headset -> Kein Mic-Sound

FredHoff

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
107
Moin,

ich habe hier ein Logitech 960 USB-Headset in Kombination mit Asus-Board m2n-mx se und Athlon 4200+ 64 bit CPU(keine Ahnung warum da nur ein 32bit-OS installiert ist).

Die Wiedergabesounds funktionieren tadellos, an anderen Geräten läuft das Mic auch, also scheint es ja kein hardwaredefekt zu sein. Sämtliche USB-Ports(Front und Backend) getestet.

Getestet habe ich die Aufnahmefunktionalität mit der Windows-Aufnahme und TeamSpeak3. Ohne Erfolg
Logitech bietet keine Treiberdownloads an und sagt sowohl für W2k, XP und Vista, dass die nativen Treiber reichen.
Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert, Pegel ist auf 100%, Mic-Boost nicht vorhanden.
Lokale Administratorrechte sind vorhanden, TS probehalber auch mal über's Kontextmenü als Administrator ausgeführt.
Treiberaktualisierungen sind keine vorhanden, ich kann keinen vorherigen Treiber auswählen.
Das Gerät ist natürlich als Standardaufnahmegerät eingestellt und aktiv, sowie im TS auch als solches eingerichtet und sämtliche Konfigurationen ausprobiert.
Direkt am PC angeschlossen ohne USB-Hubs oder sonstigen Quatsch, Mic ist nicht gemutet.
Im Gerätemanager ist alles schön. Der Realtek HD Audio-Treiber 2.x(7? Hier von CB aus dem DL-Bereich) ist auch ausprobiert worden. Dort zeigt er als einziges Gerät nur "StereoMix" auf 20% Lautstärke an, angeschlossen am Speaker-Out. Weitere Registerkarten sind auch nicht verfügbar.

Gelegentlich(!) macht das System leise aber gut wahrnehmbare Echos im Teamspeak in einer Qualität die mich persönlich sehr an Stereomix erinnert.

.Net Framework 2.0 lässt sich über den Windows-Updatedienst auch nicht installieren(Falls das eventuell von Bedeutung sein könnte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach klar, für vista gibt's ja 2 SPs(ich hoffe das war ein Schreibfehler :p). Kommt davon wenn man immer nur XP und W7 vor dee Nase hat:) Werde ich ausprobieren!
 
Zurück
Oben