32GB RAM + VT-x + VT-d

B

bandolero

Gast
Hallo zusammen,

könntet ihr mir ein günstiges Notebook empfehlen wo ich insgesamt 32GB RAM einbauen kann und wo eine CPU reinpasst die VT-x und VT-d kann?

Danke.

Viele Grüße
Bando

Was verstehst Du unter "günstig"?

Wäre auch meine Frage.

Des weiteren... du brauchst Virtualisierungsfunktionen und 32 gb RAM, aber es muss günstig sein? Wenn ich in dem Bereich unterwegs binn kaufe ich was "anständiges" nicht was "günstiges". Aber das geht mich ja nichts an.

@edit: Des weiteren: Wie sind die sonstigen Anforderungen? Was soll damit gemacht werden? Braucht das Ding auch Rechenleistung? Wie groß soll es sein? Benötigst du Support oder ist ein Ausfall egal... usw. usw.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit VT-d was genau willst du zur VM durchreichen?

Zu den 32GB: dazu brauchst du ein Notebook mit 4 RAM Steckplätzen. Das haben nur Workstation Notebooks (Dell Precision oder Thinkpad W Serie) oder ein paar vereinzelte Gaming Notebooks.
Die sind in der Regel alle nicht unbedingt "günstig".

@ HominiLupus: Wenn wir nur wüssten was "günstig" ist. Bei manchen Leuten sind ja auch 5000 € noch günstig...

kleinster dell: qm87+i7 4800mq chipsatz für vt-d, 4 ram bänke
http://www.dell.com/de/unternehmen/p/precision-m4800-workstation/fs
1400€
+
32gig ram :
http://geizhals.de/g-skill-ripjaws-so-dimm-32gb-f3-1600c9q-32grsl-a1157856.html
290€
+
ssd: vm's auf eine elendig langsame notebook-hdd geht mal garnicht
http://geizhals.de/crucial-mx100-512gb-ct512mx100ssd1-a1122682.html
175€
------
Summe
1865€ + Versand

aber ob das jetzt günstig ist.
zumindest sollte bei so einem produkt auch nur ne garantieerweiterung mit ran.
da landen wir dann locker bei 2k+

bleibt das generelle problem:
was ist günstig, wenn der te jetzt mit 600-700€ daherkommt ists essig.
sowas gibts da nichtmal gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte auch nicht so ganz einfach sein, ein NB mit 4 RAM Sockel zu finden, denn NB haben i.d.R. nur 2 Slots.
"Günstig" wird es jedenfalls nicht.

Berechtigte Fragen.

Ich suche ein Notebook ohne RAM oder HDDs/SSDs jedoch mit einer CPU, welche die Features VT-d und VT-x beinhaltet. VT-d brauche ich um die Netzwerkkarte durchzureichen.

Das NB darf auch gerne preislich ein gebrauchtes sein.

in € !
eine zahl!
es gibt auch gebrauchtes für 2k !
mensch lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen....

Habe mittlerweile was gefunden. Muss es mir nur noch näher ansehen: Acer v3 772g

Mein Ziel ist es unter 1000€ zu bleiben. Das bekomme ich mit dem Notebook hin. So nun Du.

bandolero schrieb:
Mein Ziel ist es unter 1000€ zu bleiben. Das bekomme ich mit dem Notebook hin. So nun Du.

ok da ist das wohl deine einzige Möglichkeit abgesehen von einem glückstreffer bei ebay.
Und nein ich habe dich nicht angegriffen, wollte nur auf die mangelnde robustheit von acer notebooks hinweisen. Deshalb auch das ;-)

Fühlte mich nicht angegriffen. Es gab mir das Gefühl eines Trollposts aber nach deiner Ausführung kann ich den Kommentar verstehen. Auf dem Acer soll tatsächlich nur XenServer oder ESXi laufen. Auf die kleinen Kisten wie die von Zotac etc. kommen leider nur bis zu 16GB RAM drauf. Da kam mir die Idee das auf Basis eines NB mit 4 DIMM Slots aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du SICHER dass dieses Acer VT-d angeschaltet hat bzw. einschaltbar im BIOS ist?
Du brauchst für VT-d Support von der CPU und Chipsatz (das ist einfach), aber dann auch vom BIOS, und das ist der Knackpunkt.

Ein Thinkpad W Series hat das sicher (W520, W530), ein Consumer Acer Notebook, vielleicht oder aber auch nicht. Und dann muss auch ESXi die Hardware mögen was auch nicht sicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich gerade hinterher um das rauszufinden. Habe bereits eine Anfrage bei Acer eingereicht. Mit VMware oder Citrix könnte es etwas schwieriger werden aber wenn alle Stricke reißen greife ich auf Hyper-V zurück.

Gruß
Bando

Zurück
Oben