Mobile

News 330 Euro Bling-Bling: 16 GB plus Dummy kosten mehr als ein echtes Kit

PhiE

Redakteur Pro
Teammitglied
V-Color hat sein ungewöhnliches „1+1“-Speicherpaket bereits im März vorgestellt. Inzwischen werden die Kits aus einem echten DDR5-Modul und einem optisch passenden Dummy auch in Deutschland angeboten. Die derzeit lieferbare Version mit 16 GB kostet 329,90 Euro – und damit mehr als ein reguläres Kit mit zwei echten 8-GB-Riegeln.

Zur News: 330 Euro Bling-Bling: 16 GB plus Dummy kosten mehr als ein echtes Kit

Die Leute, die so etwas ernsthaft wollen, sollten überlegen ob das Geld in einer medikamentösen Therapie nicht besser angelegt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, flexo1, Dramatize4442 und 75 andere
Ist das dieser Endzeit Kapitalismus der Kollektiv seit einiger Zeit über uns Schwebt ja?

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, Dramatize4442, Weyoun und 32 andere
erinnert mich an bmw 318i tuning in bestimmten bekannten kreisen mit aufgeklebten lufteinlässen :evillol: :evillol: :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Weyoun, MiroPoch und 18 andere
Unglaublich aber der Idiotie der Zeit geschuldet und damit meine ich nicht, dass die Preise so explodieren, sondern, dass für so ein Müll überhaupt Nachfrage besteht ("... als günstigeren Einstieg in ein optisch vollständig bestücktes DDR5-System vor.").

Mit diesem Eindruck geh ich heute zum Spätdienst auf die Geschlossene.

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, Weyoun, Whetstone und 18 andere
ein 16er Riegel ist ja schon mehr Wert als 2 8er, das finde ich generell ok
bei den aktuellen Preisorgien halt schwierig und soein Dummy-Modul halte ich persönlich für Schwachsinn... Form Follows Function sollte in der Technikwelt die Devise sein...

ansonsten eben Deppenaufschlag, jeden Tag steht ein Dummkopf auf ;)

edit: wenn es die Attrappen dann günstig gibt, sind die sicherlich auch für Betrüger interessant...

• Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92, Jagdwurst und Cpt.Willard
Theoretisch finde ich die Idee ja nicht einmal doof. Gerade bei einem Showrechner ist man heute ja gerne im vierstelligem Bereich wenn man die Bänke voll belegen will.
Inwiefern das etwas für Privatanwender ist, steht auf einem anderen Blatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Ist es nicht (-selbst ohne dummy) relativ normal, dass ein Riegel weniger kostet, als zwei Riegel mit - in Summe - der gleichen Kapazität?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Fyrex und wagga
Oh gott, wie traurig.
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Theoretisch finde ich die Idee ja nicht einmal doof. Gerade bei einem Showrechner ist man heute ja gerne im vierstelligem Bereich wenn man die Bänke voll belegen will.
Dann nimm 4x 1/2 GB RAM Module...

• Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92, Jagdwurst und Cpt.Willard
Bescheuert, dämlich, bekloppt, traurig, dumm, idiotisch, mies, Abzocke...

Sucht euch was aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, Madjack92, herrStreusalz und 3 andere
sNo0k schrieb:
ein 16er Riegel ist ja schon mehr Wert als 2 8er, das finde ich generell ok
Bei so kleinen Größen sollten die Produktionskosten für einen 16 Riegel aber geringer sein als für 2x8

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Vor langer Zeit hat ein Kollege Showcases gebaut, von denen mehr als die Hälfte Attrappen waren, die lediglich gut aussehen sollten.
Heute kann man sich mit einem 3D-Drucker, RGB und Plexiglas bzw. Kunststoffen alles bauen, was die Fantasie hergibt.

Aber das für 330 € wirkt wie ein Feldversuch, um herauszufinden, wie viele Dummies man für diese Dummies findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, herrStreusalz, Cpt.Willard und eine weitere Person
Clanker schrieb:
Aber das für 330 € wirkt wie ein Feldversuch, um herauszufinden, wie viele Dummies man für diese Dummies findet.
Solch einen Feldversuch führt Lego bereits seit einigen Jahren durch und es zeigt sich, dass es wirklich sehr, sehr, sehr viele Dummies gibt, die für billigstes Gerümpel kranke Wucherpreise bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Cpt.Willard, wagga und 3 andere
Das Leute sowas auch noch kaufen, aber es sind verrückte Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Cpt.Willard
Ach es ist so schön wenn man manchmal einfach nen f!ck geben kann. Und nicht immer vorne dabei sein muss. Ob Hardware Endgeräte Auto Fahrrad Hobbys Beispiele gibt's zu genüge.
Denkt mal drüber nach 😉 es lebt sich echt entspannter.
Der Rest kommt von allein und auch der Hardware Markt wird sich wieder ändern.
Nach jedem hoch kommt auch wieder nen Tief das ist der lauf der Dinge. 🤷🏻

In dem Sinne schönes WE 🙋🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Czerni, herrStreusalz, Cpt.Willard und 2 andere
Die Dummys haben CL0, also zugreifen ! :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, slow_snail, herrStreusalz und 8 andere
"Meine mama sagt dumm ist der der dummes kauft" *F.Gump

dass sowas mehr kostet ist ja OK. Aber den Preis eines funktionierenden Speichers? wer soll das machen. Selbst die vorgegeben Antwort "weil es man ein Blender sei" trifft ja nicht zu. Wenn man den Fehler erkennt, kauft man 2x16 zum gleichen Preis. Hab grad im Kalender geschaut...April is schon durch

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Sapphire Forum
Zurück
Oben