Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News330 Euro Bling-Bling: 16 GB plus Dummy kosten mehr als ein echtes Kit
V-Color hat sein ungewöhnliches „1+1“-Speicherpaket bereits im März vorgestellt. Inzwischen werden die Kits aus einem echten DDR5-Modul und einem optisch passenden Dummy auch in Deutschland angeboten. Die derzeit lieferbare Version mit 16 GB kostet 329,90 Euro – und damit mehr als ein reguläres Kit mit zwei echten 8-GB-Riegeln.
Unglaublich aber der Idiotie der Zeit geschuldet und damit meine ich nicht, dass die Preise so explodieren, sondern, dass für so ein Müll überhaupt Nachfrage besteht ("... als günstigeren Einstieg in ein optisch vollständig bestücktes DDR5-System vor.").
Mit diesem Eindruck geh ich heute zum Spätdienst auf die Geschlossene.
ein 16er Riegel ist ja schon mehr Wert als 2 8er, das finde ich generell ok
bei den aktuellen Preisorgien halt schwierig und soein Dummy-Modul halte ich persönlich für Schwachsinn... Form Follows Function sollte in der Technikwelt die Devise sein...
ansonsten eben Deppenaufschlag, jeden Tag steht ein Dummkopf auf
edit: wenn es die Attrappen dann günstig gibt, sind die sicherlich auch für Betrüger interessant...
Theoretisch finde ich die Idee ja nicht einmal doof. Gerade bei einem Showrechner ist man heute ja gerne im vierstelligem Bereich wenn man die Bänke voll belegen will.
Inwiefern das etwas für Privatanwender ist, steht auf einem anderen Blatt.
Theoretisch finde ich die Idee ja nicht einmal doof. Gerade bei einem Showrechner ist man heute ja gerne im vierstelligem Bereich wenn man die Bänke voll belegen will.
Vor langer Zeit hat ein Kollege Showcases gebaut, von denen mehr als die Hälfte Attrappen waren, die lediglich gut aussehen sollten.
Heute kann man sich mit einem 3D-Drucker, RGB und Plexiglas bzw. Kunststoffen alles bauen, was die Fantasie hergibt.
Aber das für 330 € wirkt wie ein Feldversuch, um herauszufinden, wie viele Dummies man für diese Dummies findet.
Solch einen Feldversuch führt Lego bereits seit einigen Jahren durch und es zeigt sich, dass es wirklich sehr, sehr, sehr viele Dummies gibt, die für billigstes Gerümpel kranke Wucherpreise bezahlen.
Ach es ist so schön wenn man manchmal einfach nen f!ck geben kann. Und nicht immer vorne dabei sein muss. Ob Hardware Endgeräte Auto Fahrrad Hobbys Beispiele gibt's zu genüge.
Denkt mal drüber nach 😉 es lebt sich echt entspannter.
Der Rest kommt von allein und auch der Hardware Markt wird sich wieder ändern.
Nach jedem hoch kommt auch wieder nen Tief das ist der lauf der Dinge. 🤷🏻
"Meine mama sagt dumm ist der der dummes kauft" *F.Gump
dass sowas mehr kostet ist ja OK. Aber den Preis eines funktionierenden Speichers? wer soll das machen. Selbst die vorgegeben Antwort "weil es man ein Blender sei" trifft ja nicht zu. Wenn man den Fehler erkennt, kauft man 2x16 zum gleichen Preis. Hab grad im Kalender geschaut...April is schon durch