News 330 Euro Bling-Bling: 16 GB plus Dummy kosten mehr als ein echtes Kit

Ich habe diese RAM Attrappen nie verstanden, damals hat man sich halt noch ne Vollbestückung gegönnt wenn man angeben wollte. :D

Und da gab es noch die guten alten HEDT Plattformen mit Triple oder Quad Channel RAM. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Cpt.Willard
sNo0k schrieb:
ein 16er Riegel ist ja schon mehr Wert als 2 8er, das finde ich generell ok
das finde ich auch. und alle die irgendwann mal auf 32 gb wollen, wollen bestimmt nicht 4 x 8 gb im system, sondern 2 x 16. also für mich ist das ein logischer schritt. dass ein bling bling modul 30 € unterschied macht ist auch nachvollziehbar. wer soviel bling bling beleuchtung braucht, der soll auch für zahlen. völlig unnötige stromverschwendung dieses geblinke.

also ich kann die aufregung nicht verstehen. überall kostet rgb beleuchtet doch mehr als ohne beleuchtung. und die möglichkeit der doppelbestückung.....besser als nur 1 modul wenns auf die optik ankommt

Genial, warum eigentlich nicht ganze gaming PC Attrappen, die dann nur noch nen raspbi drin haben um GeForce now zu zocken? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Madjack92
DriveByFM schrieb:
Ich habe diese RAM Attrappen nie verstanden, damals hat man sich halt noch ne Vollbestückung gegönnt wenn man angeben wollte. :D
Warum soll das Angabe sein, wenn frau / man / Hundkatzemaus die Slots vollmachen will, damit das für einen RGB-Build besser aussieht und bereits die "klassischen" 2x16GB-Riegel drin sind?
Vielen hier ist die Optik wichtig, aber dann hier gleich mit "Angabe" um die Ecke zu kommen, na ich weiß nicht...

Also ich habe 32GB Ram in 2 Slots und dazu 2 Slots Attrappen mit derselben RGB. Allerdings kamen mich die Attrappen nur 38 Euro. 4 Slots vollzumachen schaut einfach besser aus ohne die Probleme die eine Vollbestückung bringen kann. ich wüsste auch nicht wo da das Problem sein soll, so wie sich einige hier wieder echauffieren. Lasst den Leuten doch ihren optischen Spaß.

Aber bei 399 Euro Gesamtpreis das ganze "Value Pack" zu nennen ist schon hart und eigentlich schon wieder maximal frech. Wer das kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmDati
Habe nichts gegen RAM-Attrappen aber viele haben wohl einfach negativ aufgrund des Artikels abgestimmt.

Warum macht man nicht einfach ein Display ins Seitenfenster und bildet dort beliebige Hardware ab.
Spart man sich auch noch die ganzen anderen Displays- und RGB- Spielereien ;)

Heutzutage ist eh alles Fake, Fake- Ramriegel, Fake- Videos, Fake Motorengeräusche und Fake- Handschaltungen.

Im Ernst, ein Bedarf an solchen Produkten scheint vorhanden sein. Sollen die Käufer damit glücklich sein.

Allerdings finde ich es schade was aus dem "Case- Modding" im weiteren Sinne wurde. Früher hat man noch selber ein Loch in die Seitenwand geschnitten und ein Fenster reingeklebt, selbst was zusammengelötet und umgebaut.
Heutzutage kauft man sich nur noch fertige Produkte für teures Geld und die einzige Individualität besteht darin, welches Profil man wählt wie die LEDs leuchten sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla
Dieses Angebot zeigt, für wie blöd uns die Werbefirmen schon halten. Nichts ist unattraktiver als sich im Moment neue PC Hardware zu kaufen.

Sorry, bei so viel Unkosten verliert man das Interesse an einem früher so geliebten Hobby.

Für das Geld kaufe ich lieber was für mich was in meinen gegenwärtigen Leben viel wichtiger ist als Elektronik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92 und herrStreusalz
Painkiller72 schrieb:
Für das Geld kaufe ich lieber was für mich was in meinen gegenwärtigen Leben viel wichtiger ist als Elektronik.
Zum Beispiel Bremssattel Cover für die Bremssättel deines Fahrzeuges?

il_fullxfull.6389471136_ilb0.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Cpt.Willard und Painkiller72
Bei einem 4 bank System wo man nur zwei bestücken will kann ich nachvollziehen zwei Dummies für ein paar Euro dazu zu kaufen. Aber auf Dual Channel zu verzichten und dazu einen Dummy zu kaufen käme mir nicht in den Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Sinush
Für meine letzten 32 GB RAM Dualchannel hab ich 89,99 € bezahlt. Finde den Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Ehrlich? Ihr diskutiert über 320€ Schmuck?

Eine RTX 5090 kostet 5500€, das ist schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Sinush
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
understatement oder real truth kommt doch erst mit dem Alter, natürlich ist ein Markt dafür da, warum sonst kaufen Talahühner fake Gucci Taschen oder 100 PS Opel Astras 4 fake Auspuffrohre. Mir persönlich sind schon die ganzen normalen Fake Auspuff Plastik Blenden an den neuen Autos super peinlich. Aber das machen die Autohersteller einfach ums maximal propriäter zu machen unter dem Deckmantel des Designs aus einem Guss. Deshalb sind auch die Din Schächte verschwunden und deshalb wirds auch nie universelle günstige austauschbare Akkus für's eAuto geben. Da wird halt maximal Geld rausgepresst. Imho sollte man real bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clobbs und Madjack92
oh Gott das wird doch bestimmt bald zum scammen benutzt.

Verstehe den hate aber bei den Speicherpreisen nicht - so ist halt Angebot und Nachfrage und wir haben auch Jahre andersherum profitiert. AI wird auch nicht unendlich Nachfrage haben…. Irgendwann kommt wieder der Punkt wo AI zurückgeht und RAM Kapazitäten da sind, da wirds wieder richtig billig

LOL, was es nicht alles gibt (um Leuten, das Geld aus den Taschen zu ziehen). Aber hauptsache beleuchtet :D
Ich mag auch Beleuchtung, sogar beim RAM. Aber müssen schon richtige RAMs sein :)

Ich denke mal das hat was mit scalping/scamming zutun, keiner hat lust nen RMA Paket zu bekommen wo der RAM geswapped wurde.

Sapphire Forum
Zurück
Oben