333 ram auf 266 board ??

Was habt ihr für einen processor ??

• AMD

Stimmen: 10 62,5%
  • INTEL

Stimmen: 6 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    16

xboxler

Lt. Junior Grade
hi ich hab mal ne frage kann ich ddr333 ram auf ein board was nur 266 unterstütz benützen ??

weil ddr 266 gibt es nirgends mehr !!!

mein board ist ein kt2 combo + Lan
amd athlon xp 2400+
384 sdram
ati radeon 9500pro
win xp pro.

Das geht ohne Probleme...der Speicher ist nämlich abwärtskompatibel. Aber warum gibt es nirgends mehr pc 266...schau mal hier:

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html

Aber ehrlich gesagt würde es sich sowieso nicht lohnen, da pc333 meist billiger als pc266 ist...wird halt einfach mehr gerkauft.

P.S. du müßtest dann aber deine 384 MB Sdram rausmachen!!; verträgt sich nämlich nicht mit ddrram

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem - beide sind DDR-Speicher und somit kannst du euch höhere Speicher immer verwenden, auch wenn diese nicht ausgelastet sind.
Nur SDRAM und DDRRAM sind nicht kombinierbar...

also es geht aber kann es sein dass es zu instablilität fürht wenn man nen 333 ram aufn 266 board einsetzt ???

Nein keine Sorge - keinerlei Probleme...

Original erstellt von xboxler
also es geht aber kann es sein dass es zu instablilität fürht wenn man nen 333 ram aufn 266 board einsetzt ???

Nein, es führt nur zu Instabilität, wenn du deinen bisherigen RAM mit DDR-Modulen mischt.

Ansonsten sind keine Probleme zu erwarten.
Vielmehr kannst du ruhig 333er mit relativ langsamen Timings kaufen, da diese bei 266MHz wesentlich aggressivere Timings vertragen.
Ein 333er Modul mit CL2.5 wird bei 266MHz mit großer Wahrscheinlichkeit auf CL2 laufen.

MoIn !

Wie dir ja schon erklärt wurde gibt es überhaupt keine Probleme !
Deshalb will ich das jetzt auch nochmal bestätigen, weil es so schön ist ;)

Ich habe schon seit längerer Zeit Pc333 Ram auf einem 266er Mainboard laufen.
Der Ram verträgt die absolut schärfsten Timings und wird noch nichtmal warm.
Es ist ein Infineon CL2.5 Modul. Jetzt läuft es es mit CL2 ( 2-4-2 .. wenn ich mich nicht irre, war schon länger nichtmehr im Bios :) ).

Ps: Zur Zeit sind meiner Meinung nach die Speicher Preise recht hoch.
Ich habe den Infineon Orig. Pc333 256Mb für 38€ bekommen, das müsste anfang des Jahres gewesen sein und wenn man sich hier mal die Preisentwicklung anschaut ( Infineon bei http://www.funcomputer.de/ ist es jetzt ehr ein falscher Zeitpunkt Ram zukaufen.
Oder wiederrum ein guter .. wer weis wohin die Speicher Preise noch steigen.

Ps: OEM Speicher ist immer noch bei 39€ und bei deinem Cpu ist es auch zu empfehlen DDR Ram zu nutzen.

gruß

Maxl

thx für die hilfe dann wer ich mir halt morgen ram besorgen !! 512 ddr 333

Zurück
Oben