34" gsync 21:9 Monitor gesucht

Lukiistda

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
183
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350-450€, je günstiger desto besser

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? .34"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? UWQHD (3.440 x 1.440)?
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Mindestens 100Hz, in Richtung 144Hz noch besser.
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Habe ich keine Ahnung von.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync kompatibel ist obligat.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...Nein.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Nein.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...2080ti.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Wandmontage habe ich später durchaus vor. Am besten nichts was leuchtet oder LEDs, die abgeklebt werden können.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...kann auch noch warten.

Ich habe mal kurz geguckt, da hat sich in den letzten Jahren ja einiges getan. HDR ist mir nicht wichtig. Sound und Kopfhöreranschlüsse ebenfalls nicht nötig.
Die beiden (1 und 2) hier sehen günstig aus, weiss nur nicht, wie es bei dem lenovo mit gsync aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Sync ist tot. Aktuelle Monitore nutzen FreeSync (Premium) und sind maximal G-Sync kompatibel.
 
G-Sync kompatibel reicht mir völlig.
 
Was für eine Auflösung nutzt du denn jetzt? Sei dir auf jeden Fall bewusst, dass du mit einer 2080ti bei UWQHD ordentlich Details runterschrauben musst (bei aktuellen Spielen) um überhaupt nur ansatzweise an dreistellige FPS-Zahlen zu kommen. Wenn ich quer durch die Bank meine Spiele in sehr hohen Grafikeinstellungen spiele, schafft meine 3080ti mittlerweile bei so gut wie keinem Spiel mehr dreistellige FPS, vor allem ohne DLSS etc.
 
Ja, das ist mir bewusst. Ich spiele derzeit nur SC2 und Overwatch mit Downsampling. Habe also ne Vorstellung von den fps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
So wirklich viel zu den Monitoren in der Preisklasse kann ich nicht sagen, nur dass ich selber kein VA Panel wählen würde und ich jetzt aus eigener Erfahrung befürchte, dass mir die Krümmung bei beiden mit je 1500R zu stark wäre.

Ich habe seit einem Jahr den LG UltraGear 34GN850P-B, der hat IPS und eine Krümmung von 1800R. Ich bin sehr zufrieden damit, aber der passt ja nicht in dein Suchschema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukiistda
Zurück
Oben