Makso
Commodore
Wieso beleidigst du Mickey Mouse?Dittsche schrieb:Mickey Maus-Kerne” aka “Celeron-Füllware
Ergänzung ()
Ja (TR1)Maxminator schrieb:TreadRipper Konkurrent?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso beleidigst du Mickey Mouse?Dittsche schrieb:Mickey Maus-Kerne” aka “Celeron-Füllware
Ja (TR1)Maxminator schrieb:TreadRipper Konkurrent?
Ächz, @Volker hat oben im Teaser den DIE abgeschnitten! Unten haben mir die letzten 3 Kerne gefehlt.Sebaz360 schrieb:Siehst den Wald vor lauter Cores nicht?![]()
Das ist aber ein schönes Upgrade, falls die Signatur aktuell istbr3adwhale schrieb:"Fokus auf Intel lenken" - zu spät, mein R9 7950X wurde bereits verschickt. Sorry Intel.
ein Kern von dieser Archetektur verspeist womöglich locker 2 von dem TR1 zum Frühstück, oder?Makso schrieb:Wieso beleidigst du Mickey Mouse?
Ergänzung ()
Ja (TR1)![]()
Keine Ahnung ob werde wir sehen wenn der 34 Kerne mal verfügbar ist. Bis dorthin kommen nochmals 200 Ankündigungen.Maxminator schrieb:ein Kern von dieser Archetektur verspeist womöglich locker 2 von dem TR1 zum Frühstück, oder?
Meine Rede. Ich brauch mehr Lanes...beercarrier schrieb:Irgendwie schon cool wohin sich HEDT, Workstation so hinbewegen, 1 Sockel Systeme eben. Server gab es ja schon länger als 2/4 Sockel Systeme mit entsprechender Kernanzahl. Vor 10 Jahren, 2012, war Sandy Bridge EP aktuell mit @ max 8 Kernen. Heute bekommt man im normalen Desktop Segment schon 16 Kerne und 128/256GB RAM.
Das HEDT, Workstations Zeugs ist mittlerweile imho schon drüber für 95% aller ausgeweiteten Anwendungsfälle. Gut gibt schon Anwendungsfälle mit Simulationen, extremen Datenbanken usw, aber von den 5% kaufen 95% das vermutlich wegen den PCIe Lanes. Bei GPU, 10GBitE, 2-4 NVMe und weiteren Karten (Sound/HBA/usw) sind 24 Lanes einfach echt zu wenig.
Da klafft bei x64 schon eine Lücke und ich bin mal gespannt welche Architektur diese Lücke schließt, oder ob auch die nächsten paar Jahre HEDT/Workstation zu ihren Preisen alternativlos bleiben. Wetten würde ich dagegen, der Linux Kernel unterstützt immer mehr Firmware anderer Architekturen und bei ARM/RISC5 gibt es echten Wettbewerb. Aber vor allem ermöglichen andere Architekturen auch andere Leistungsklassen und damit 24/7 Stromverbrauch mit mehr Lanes.
Zur Hausmesse Intel On hat der Hersteller auch wieder Wafer im Gepäck, die noch nicht vorgestellte Produkte enthalten, wie eine 34-Kern-CPU. Natürlich geschieht dies nicht „aus Versehen“, wie so mancher Besucher glaubt, das sind ganz gezielte Aktionen des Marketing-Departments um den Fokus auf Intel zu lenken.
PS828 schrieb:ne neue Workstation klasse wäre gut. möchte schauen ob es ein TR pro