34" (Neukauf) oder 27" horizontal (Neukauf)+ 24" vertikal

morsion

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max. 400€ - auch gerne refurbished Produkte

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? gerne 34" 21:9, alternativ 27"+24"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? gerne UWQHD oder ähnliches (lasse mich aufgrund der Anforderungen eines Besseren belehren)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? keine spezielle Anforderung (sollte halt flüssig laufen)
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS wird in diesem Preisrahmen wahrscheinlich eng
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? keine Anforderungen
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport und HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Für einfache 3D CAD Programme, Statik-Software (alles keine hochgradig beweglichen Bilder)

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
aktuell nutze ich den Acer Nitro QG241Y (https://www.acer.com/ac/de/DE/content/model/UM.QQ1EE.001), hierbei stört mich jedoch das es beim Scrollen immer ein wenig hinterherläuft

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Wird an einen ASUS ROG Zephyrus G14 (GA401IU-HE017T) mit einer GTX 1660Ti Max-Q angeschlossen (https://rog.asus.com/de/laptops/rog-zephyrus/rog-zephyrus-g14-series/spec)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
gerne eine nicht zu starke Krümmung, da ich befürchte, dass diese bei CAD Anwendungen hinderlich sein kann (z.B. gerade Linien, die dann nicht mehr gerade aussehen)

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ein paar Wochen sind noch drin


Hello,

ich nutze aktuell meinen 24" neben meinem 14" Laptopmonitor und es wird mir echt zu klein auf Dauer. Gerne Würde ich gegen einen 34" tauschen. Da das Budget aber etwas begrenzter ist, dachte ich an meine Zweitlösung, nur einen 27" Monitor zu kaufen und den aktuellen 24" vertikal daneben. Hierfür bräuchte ich jedoch noch Halterungen, was ebenfalls ein Kostenfaktor wäre.

Danke schonmal für mögliche Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor einem Monat ebenfalls den Mateview 34 geholt und bin sehr zufrieden, im Home Office und auch beim Gaming kann ich nicht klagen.
 
Zurück
Oben