News 34 Prozent aller Filmverleihe werden online getätigt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
"vielnutzer" ist man laut telekom ja bereits ab 75gb... :rolleyes:
 
Ich finde das aber schrecklich, was den Leuten bei den Onlinevideotheken vorgesetzt wird. Die Qualität reicht nun mal nicht an die einer BluRay heran, da man sonst mit DSL16000 wohl nen ganzen Tag durchladen müsste bei 35GB und mehr. Preislich spart man sich dann aber eher weniger was. Der Erfolg liegt wohl einfach an der Bequemlichkeit der Leute. Das sah man ja auch an kino.to. Diese Qualität wäre für mich nie in Frage gekommen, aber jede Menge Leute haben sich das angetan.
 
Dann schaun wir mal wer den längeren Atem hat, die Contenindustrie oder die Telekom. Wahnsinn, dass man sich mal auf diese Mafia verlassen muss, weil das Volk den Hintern nicht bewegt.
 
Es sollte mittlerweile in der Debatte angekommen sein dass die Telekom hier mitverdienen will. Die machen ja ihre eigenen Traffic Studien und wissen sehr wohl was über ihre Leitungen geht.

Sie wollen bei den Content-Anbietern mitverdienen indem man diese in Verträge zwingt (zum Entertain Angebot hinzufügen, ergo aus der Volumengrenze ausnehmen).
 
Hellsfoul schrieb:
Ich finde das aber schrecklich, was den Leuten bei den Onlinevideotheken vorgesetzt wird. Die Qualität reicht nun mal nicht an die einer BluRay heran ...

Mag schon sein das zwar keine BluRay Qualität erreicht wird, aber ich denke, vielen reicht auch eine SD/HD Qualität in TV bis max. DVD Qualität aus. Die Qualität von z.B. Watchever finde ich persönlich vollkommen ausreichend und man kann die bei weitem nicht mit so miesen FlashMovies / abgefilmten Filme aus Kinos etc. vergleichen.

Wegen der 75GB Debatte:
Das wäre wirklich bitter und trifft ganz sicher nicht nur Leute, die sich an illegalen Aktionen beteiligen. Ich hab hier 4 PCs die aktualisiert werden wollen, Kinder die sich in Youtube, Skype tummeln und eine Konsole mit der o.g. VoD Funktion. Von Steam, Origin, Uplay nicht nicht gesprochen und MMOS und deren Updates. Ich weis auch kein Patentrezept gegen illegale, massive Nutzung von Traffic, aber so eine Begrenzung trifft sehr viele Leute die für ihr Entertainment bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne News, dann noch schnell den Bedarf stillen, bevor Telekom die Volumenbegrenzung einführt.
 
Ein durchschnittlicher WoW Zocker macht mit der Tkom Flatrate kurzen Prozess :)
Für Filme reicht es da gar nicht mehr :D

Naja, mal im ernst. Keiner muss bei der Tkom bleiben.
 
Seth666 schrieb:
Dann schaun wir mal wer den längeren Atem hat, die Contenindustrie oder die Telekom. Wahnsinn, dass man sich mal auf diese Mafia verlassen muss, weil das Volk den Hintern nicht bewegt.

Die reiben sich die Hände. Piraterie kostet jetzt extra und die Silberscheiben-Verkäufe schnellen in die Höhe. Genau so wollten sie es immer haben.
 
Ich "leihe" mir die Filme schon seit Jahren zu 100% aus dem Netz... :evillol:
 
Ich bevorzuge die Nicht-Online-Variante.
Spart Bandbreite, ich habe eine bessere Quali und ich kann mir auch noch die Extras auf der BluRay / DVD anschauen. ;)

@ Feuerferkel: Soso, du "leihst" also :p
Du gibst sie bestimmt auch wieder ab... :lol:

Ist man dann eigentlich "Raubleiher"? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
joa sammel mir auch meine dvd/blu zusammen und man bekommt sie oft zu günstigen preisen...
 
Hot Dog schrieb:
Ist man dann eigentlich "Raubleiher"? :p
Das wäre man nur, wenn man einen Raub begeht und die geraubte Ware später wieder zurück gibt.
Genauso wie ein Raubkopierer jemand ist der jemanden unter Androhung von Gewalt dazu zwingt eine Kopie des Originals zu machen.
Es gibt zwar viele Verrückte, aber ich glaube es hat noch nie jemand raubkopiert. Eher nimmt man ja wohl das Original mit.

@Topic:
Früher habe ich öfters mal in ner Videothek nen Film (oder auch ein Spiel) ausgeliehen.
Onlinevideotheken habe ich bisher noch nie benutzt (ausser damals als ich bei Unitymedia drei Freifilme hatte).
Denn bisher war mir das zu teuer. In der Videothek habe ich für einen Tag 2dm bezahlt.
Heute zahlt man Online für ne einzelne Serienfolge schon mehr wie nen Euro.
Bei nem Film sind wir schon bei 2-5€. Das ist für mich Wucher und wird nicht unterstützt.

1-1,50€ pro Film wäre ich bereit zu zahlen. Dann aber Dvd-Qualität.
 
vermutlich geht Pay TV dann endlich wirklich baden nachdem sie sich schon jahrelang im Todeskampf befinden.

So schwer ist es für die Leute ja nicht einen Pc/Notebook am LCD TV anzuschließen und VOD für 6,99 als Flatrate zu genießen.
 
TheGreatMM schrieb:
So schwer ist es für die Leute ja nicht einen Pc/Notebook am LCD TV anzuschließen und VOD für 6,99 als Flatrate zu genießen.

Und es wird ja immer komfortabler: Konsolen von Sony und MS haben div. VoD Dienste im Programm sowie viele neuere TVs können direkt per Lan/Wlan auf die Dienste zugreifen.
 
WhiteShark schrieb:
Seit wann gibt es eine vod Flatrate für 6, 99 €?

Bei Lovefilm sind es 6,99 pro Monat für VoD, bei Watchever sind es 8,99 pro Monat, nur um mal zwei zu nennen. Dazu gibts 30/60 Tage gratis, je nach Angebot, nur um den Dienst kennenzulernen. Seit wann... hrmm also mindestens ein Jahr (Lovefilm).
 
Ich habe auch noch 60-Tage kostenlos Lovefilmgutscheine, wenn da jemand einen braucht schreibt mir einfach eine PM =)
 
Zurück
Oben