34 Zoll - 4k - Gaming Monitor

bhikku

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
7
Heyho Leute,

welchen 34 Zoll, 4k Monitor könnt ihr zum Zocken empfehlen? Grafikkarte etc. spielt keine Rolle. Was wäre aus eurer Sicht der momentan beste 34 Zoll Gaming Monitor mit G-Sync und als Alternative Free-Sync. Extra HDR ist unnötig aber kann rein wenn es sein muss. Preislich maximal 3000 Euro.
Ich überlege mir den Acer Predator X (Predator X35) zu holen.

Teilt einfach eure Erfahrung & Empfehlung
 
bhikku schrieb:
Teilt einfach eure Erfahrung & Empfehlung
ohne mich jetzt aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber die Erfahrungswerte fuer 2,5K teure Monitore hier wird sich in Grenzen halten. Da wirst du dich wohl eher auf Tests stuetzen muessen, bzw. sollte man das eh tun.

Asus ROG Swift PG35VQ gaebe es fuer dich evtl. noch
 
HDR1000 ist ein echter Zugewinn und ein Gamechanger - das habe ich aber erst realisiert, als ich vor meinem PG35VQ saß und alles richtig einstellte... Ja, es ist nicht perfekt. Ja, es gibt die Halos hier und da zu sehen - man muss halt einige Tricks lernen, Erweiterungen für Browser installieren, Wallpaper und sogar Mauszeiger ändern - das sind aber unter dem Strich nur kleine Opfer im Vergleich zu dem geilen Bild, das dann möglich ist... Am besten hätte ich HDR1400 mit 2048 LDZs und das gerne gestern. Und Ja, mitten in der Nacht, wenn man in absoluter Ruhe was lesen will, dann kann man den Lüfter schon hören. Dachte erst das wäre meine Lüftung im Bad und erst nach dem rüber bücken und horchen realisiert, dass es der Monitor-Lüfter ist. Ist aber unter "Normalbedingungen" gut erträglich. Darüber hinaus kann man auch einen "HDR-Switch" direkt in die Taskleiste setzten und so zB Local Dimming nur im HDR-Modus nutzen und diesen per Mausklick umschalten. Wie gesagt, für alles gibt's nen Trick.
ACER X35 soll in dieser Disziplin (Lüftergeräusche) aber laut Benutzererfahrungen noch schlechter abschneiden. Als wäre die Lüfter Hysterese falsch eingestellt und kein Update in Sicht. Alleine deswegen empfehle ich Dir den PG35VQ eher als den Acer X35. Zu dem Asus gibt es auch in jedem größeren Forum einen Thread und ein Firmware-Update, was einige Probleme lösen soll, ist schon angekündigt und soll demnächst kommen.
 
Es gibt keinen 34" 4K Gaming-Monitor mit G-Sync bis 3K Kohle.
Hätte Dir Geizhals verraten.

Eventuell meinst Du gar nicht 4K, sondern eine kleinere Auflösung?

Oder Du möchtest einen Monitor der kleiner bzw. größer als 34" ist.
Der von Dir genannte Predator X35 wäre ja auch 35" groß (aber immer noch kein 4K, sondern nur lächerliche 3440x1440, was gerde mal etwas mehr als die Hälfte von 4K wäre).

Also was solls denn jetzt sein?
 
Ich dachte schon an 4k, nur nach Recherche + hier rumlesen sah ich es auch ... der Predator hat nur 3440x1440.
Etwas mehr als 2k wäre schon super.
Wird wohl der Predator X35 werden und danach berichte ich wie er sich so macht. Mal sehen wie es mit HDR so läuft. Danke für die Hilfe :)
 
Ich hoffe Du hast meinen vorherigen Post zu Ende gelesen. Ja, ich verstehe schon - rein optisch gefällt X35 mir auch. Wollte den vor 5 Wochen auch holen, als er unter 2000 war. Hoffe Du erwischst einen guten.
 
Zurück
Oben