34 Zoll Curved Monitor Gaming/Office

sthoeft schrieb:
Wenn der Fuß zu viel Platz wegnimmt dann kommt der Bildschirm an die Wand. Da gibt es schöne Fläche Halterungen.

Jo Wandhalterung geht bei mir nicht, weil ich einen elektrisch höhen verstellbaren Flexispot Schreibtisch habe. Der Monitor soll natürlich mitwandern :), zwecks Rücken / Haltung/ Nacken / Gesundheit.
Vom Ergotron HX gibt es auch eine Wandhalterung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sthoeft
Habe mich entschieden und heute bestellt. Habe ein ganz gutes Angebot bekommen die meinen alten.
 
sthoeft schrieb:
Habe mich entschieden und heute bestellt. Habe ein ganz gutes Angebot bekommen die meinen alten.
Welchen hast du nun bestellt?
 
Den Samsung c49rg94ssu. Das riesen Teil.
Der passt für meine Anforderungen denke ich am besten und auch gerade noch auf den Schreibtisch.
 
Kurzes Feedback
Der neue Monitor ist da. Passt super auf den Schreibtisch. Und vor allem er sieht super aus und spiele machen einen heidenspaß.
einzig was irgendwie suboptimal ist, dass der Windows Startbutton nun sehr weit links ist und die Uhr und co sehr weit rechts. Mal sehen was man da noch machen kann
 
Dann Glückwunsch zu deinem neuen Bildschirm @sthoeft . kannst uns ja auf dem Laufenden halten, ob er nach ein paar Tagen/Wochen das hält was er verspricht !

Ich bin leider auch noch am Suchen, habe aber die Hoffnung zum nahenden Black Friday was gescheites zu finden...

Meine Preisgrenze liegt bei 500 Euronen. ich habe somit nur diese in der engeren Wahl...

Philips 346B1C 86 cm (34 Zoll) Curved Monitor (HDMI, Displayport, USB-C, USB Hub, 3440 x 1440, 100 Hz, FreeSync, 5 ms Reaktionszeit)

AOC Gaming CU34G2X 86 cm (34 Zoll) Curved Monitor (QHD, HDMI, DisplayPort, Free-Sync, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz, 3440x1440)

Gigabyte G34WQC-EK (wobei der momentan nirgends zu bekommen ist - so scheint es).

Könnt ihr einen empfehlen ? Bzw. bin ich mir unschlüssig ob 100 bzw. 144Hz. Ich kann schwer einschätzen ob das für "normales" Gaming reicht (zocke eher MMO/RPG - wenn Shooter nicht kompetitiv).
Ergänzung ()

hab noch vergessen...den hier hab mir auch angesehen, bin aber unsicher weil viele berichten, es gäbe ein Flimmern sogar im normalen Windows...
Iiyama G-Master Red Eagle GB3466WQSU-B1 Curved 86,5cm (34“) VA LED-Monitor UWQHD (HDMI, DisplayPort, USB3.0, 1ms Reaktionszeit (MPRT), 144Hz .
hat den jemand und kann was sagen ?
 
Hat hierzu jemand Erfahrungswerte und könnte was sagen? Ich stecke wirklich gerade in dieser Entscheidung fest und bräuchte euren Rat.

Avh ja... Zur Befeuerung des ganzen ist eine 2080 Super vorhanden.
 
Kurzes Feedback

Der Monitor ist immer noch top.
Strengt die Augen nicht an, bietet massig Platz für Office, Web und co und beim Spielen ist es eine andere Welt. Man taucht im Vergleich zum 16:9 Monitor regelrecht ins Geschehen ein. Denke alles was darüber hinaus geht ist dann VR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg
Zurück
Oben