34 Zoll IPS Kaufberatung vllt. GB3461WQSU-B1

aas430

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
116
Hi,

ich will meinen alten 60 Hz Gümmel TFT 24 Zoll mal verschrotten und bin auf der Suche nach einem angenehmen 34 Zoll 21:9 Monitor. Curved oder nicht curved kann ich nicht sagen, da ich noch nicht die Ehre hatte.
Da ein Haufen Hersteller alle das Flicker-Samsung-Panel a la Xiaomi curved 34 Zoll nutzen, dachte ich daran mir den iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 zu holen mit IPS (nicht curved).
Hat hier jemand Erfahrung damit, bzw was ist an dem auszusetzen? Ich plane hier schon eine lange Nutzungsdauer und will nicht mit dem Monitor ein böses Erwachen haben.
Hat jemand noch spannende Alternativen zu dem Modell bis 800 Euro auch curved oder VA.
Ich hätte gern was zwischen 120 und 165 Hz mit 3440 Pixeln ohne Flickering, ohne krasses Bleeding, ohne Schlieren bei schnellen Bewegungen bei Games.
Wäre dankbar für eure Hilfe, der Monitordjungel ist ganz schön dicht.
Ich will den auch fürs HO nutzen, daher ist nicht curved für Excel evtl sogar besser...
Spielen tu ich nicht so oft, will aber die Performance haben, wenn ich spiele...

Wie schlägt der sich zum curved Acer CZ340CK A Curved 100 Hz?

Grüsse,

Chris
 
Genau das Teil habe ich seit 3 Wochen bei mir stehen. Bin für den Preis absolut zufrieden mit dem Gerät. Leichtes IPS Glow, aber normal sieht man das nicht. Auch das Photo hier sieht in der Realität viel homogäner aus.

IMG_20201119_223157.JPG


Ansonsten ist das Teil absolut spieletauglich. Bin zwar kein Hardcore zocker spiele aber BF, CS, AC, ACC, und dafür ist er super geiegnet. Keine Pixelfehler und kein Fiepen. 144 Hz auch über DP problemlos.

Kann das Teil weiterempfehlen.
 
Hi danke für die Antwort! Hast du freesync oder gsync an? Da warte ich mal auf den Black Friday!
Grüsse,

Chris
 
Beim Ladebildschirm kann es Flackern , beim spielen aber nicht.
 
aas430 schrieb:
hmhmhmmh ich hab ne GTX 1050 TI, kann die das auch?
Ja, ab der 10er Grafikkarten-Serie von Nvidia sind FreeSync-Monitore als "G-Sync compatible" nutzbar.
Frequenz-Range wäre dann gleich der FreeSync-Range = 48 - 144 Hz.

Flackern mit FreeSync war bei meinem (IPS) GB3461 in keinster Weise vorhanden.
 
Zurück
Oben