345 Mhz Frontsidebus zuviel ?

• Ersteller Ersteller Roleex
  • Erstellt am Erstellt am
R

Roleex

Gast
Hi ,
wollt mal fragen ob 345 Mhz Frontsidebus für mein Asus A8N32 SLI Deluxe zuviel ist ?
MFg

Wenns stabil läuft, und die temps im grünen bereich sind kannst du von mir aus auch 500mhz fsb haben ;)

Roleex schrieb:
Hi ,
wollt mal fragen ob 345 Mhz Frontsidebus für mein Asus A8N32 SLI Deluxe zuviel ist ?
MFg

Du meinst 345Mhz Referenztakt!
Also wenn alles stabil läuft: Gratulation
Aber dir sei gesagt, dass die NB damit wahrscheinlich auf Anschlag läuft.

edit: Ich frage mich gerade, was das eigentlich bringen soll.. so gut wie kein X2 schafft mehr als 3,2Ghz und so gut wie kein A64 hat einen kleineren Standard-Multi als 10 und es gibt ebenfalls kaum DDR-Speicher, der mehr als 300Mhz mitmacht...

Zuletzt bearbeitet:
@RubyRod

Schon mal was vom Speicherteiler,kleineren Multiplikator gehört ???

Nene mal im Ernst

Ich versuch durch einen Multi von 8x und einen Frontsidebus von 345 auf stabile 2,8 Ghz zu kommen ohne Spannungserhöhung.
Geht aber nicht.
Muss mich wohl mit meinen 2,6 Ghz jetzt zufrieden geben,mehr schafft er einfach nicht ohne Zusatz-Spannung.

Nur mal ne frage.. warum schraubts du den Multi für CPu und ram derartig runter?
und den referenztakt so hoch?

kommst du mit nem höheren CPU multi/niedrigeren Ram teiler nicht in etwa aufs gleiche heraus? dann muss sich die NB net so quälen ;)

Roleex schrieb:
@RubyRod

Schon mal was vom Speicherteiler,kleineren Multiplikator gehört ???

Das macht aber sowas von keinen Sinn! Aber sowas von rein gar nicht! Mal ganz ehrlich: Das macht überhaupt gar keinen Sinn-extrem!
Das einzige, was ein kleinerer Multi und ein größerer Teiler bewirkt, ist, dass du mehr Strom durch den Chipsatz jagst. Kein Tick mehr!
Lass den Multi auf 10, den Teiler auf DDR-400 bzw DDR-333, falls du keinen 500er Ram hast bzw er es nicht packt. Alles andere macht aber so rein gar keinen Sinn.

P.S.: Wir sind hier nicht bei Intel, wo einer hoher FSB auswirkungen hat!

Klar das hat den Sinn das ich ne höhere CPU Frequenz erreich ohne die Spannung der CPU anzuheben.

Mit dem Standard Multi 10x und Frontsiebus Tuning komme ich nur auf 2,5 Ghz so komm ich auf 2,7 Ghz ohne Spannungserhöhung.
Mit meiner Methode kommst du eh weiter beim übertakten.

Machen hier übrigens viele so.

Ich hab keine Ahnung was du überhaupt von mir willst ?
Funktioniert doch alles wunderbar.

Hier meine Einstellungen als Screenshot :
https://www.computerbase.de/forum/threads/bitte-meine-oc-einstellungen-ueberpruefen.276181/

Meine aktuellen Einstellungen sind:

Multi:9x
FSB:290Mhz
Ram Teiler:133
CPU Spannung:1,35V(Standard)

PRIME 95 läuft ohne Fehler.

Und wenn ich es so einstell:
Multi:10x
FSB:260mhz
Ram Teiler 133
CPU Spannung :1,35V

Prime bricht gleich mit Fehler ab.

Du siehst bei beiden kommt der gleiche Takt raus nur wenn ich mit dem Multi 9x arbeite läuft alles stabil.

Zuletzt bearbeitet:
ooohhh Gott hilf mir diesen Menschen zuverstehen :evillol:

Die beiden WERTE SIND DIE GLEICHEN MIT DEM UNTERSCHIED DAS WENN ICH DEN MULTI VON 9X BENUTZE ALLES STABIL LÄUFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH HOFFE DU HAST MICH JETZT VERSTANDEN

Wenn nich ---->Egal

Der Thread kann geclosed werden :)

Zurück
Oben