350D mit H100i GTX und Corsair Dominator Platinum

• Ersteller Ersteller bandolero
  • Erstellt am Erstellt am
B

bandolero

Gast
Hallo zusammen,

ich plane einen neuen PC zusammenzustellen auf Basis der Skylake Architektur. Dabei möchte ich gerne das Corsair 350D einsetzen. Als CPU Cooler soll ein H100i GTX zum Einsaz kommen mit insgesamt 4 Lüfter im Push-Pull-Prinzip. Als RAM würde ich gerne die Corsair Dominator Platinum. Genau da liegt meine Frage. Durch die Lüfter des Radiators rutscht die H100i so tief ins Gehäuse, dass es möglicherweise zum Kontakt mit den Rühlrippen des RAMs kommt. Ist das so? Kann ich die Kombi einsetzen?

Danke.

Gruß
Bando

Dir ist bewußt, das der Platinum primär ne Schwanzverlängerung ist und du ne Menge Geld sparen könntest?

Ganz ehrlich, zwei Lüfter zw gehäuse und radi im pull reichen dicke :) dann haste auch kein prob mit der schwanzverlängerung :P

mfg

bandolero schrieb:
Durch die Lüfter des Radiators rutscht die H100i so tief ins Gehäuse, dass es möglicherweise zum Kontakt mit den Rühlrippen des RAMs kommt.

bandolero schrieb:
Ist ein Theme-Build

Diese beiden Aussagen schließen sich doch aus, oder? Grund: Sieht dann einfach nicht mehr cool aus :D Und 2 Lüfter auf dem Radi reichen eigentlich.

Die "Wasserkühlung" ist auch nicht das Wahre... für die 130-145€ kriegst du schon Einsteiger Einzelteile, die man beliebig erweitern kann.

:heul:

Werde mir die Komponenten holen und schauen ob die Lüfter mit den Kühlrippen kollidieren. Thread kann zu

Wenn Du protzen willst, dann muss bereits die Grundlage stimmen, also das Gehäuse. Was willst Du denn mit diesem kleinen 350D? Das passt doch nicht. Ein Ferrari bietet nur Platz für 2 Personen und trotzdem baut man ihn nicht in den Abmessungen eines Fiat 500, oder? ;)

Überdenke es nochmals ordentlich, was Du planst, bevor Du Geld in den Sand setzt.

Zurück
Oben