350€ für gebrauchten LG 38WK95C-W noch sinnvoll?

Matutin

Lieutenant
Gesundes Neues zusammen,

ich hab das Thema Monitor fürs HomeOffice lange genug vor mir hergeschoben und möchte das jetzt endlich angehen.
Zur Zeit nutze ich noch einen Dell 27"er, den ich vom AG gestellt bekommen hab.

Ich würde mich gerne vergrößern und habe bei mir um die Ecke einen LG 38WK95C-W aus zweiter Hand gefunden, für den 350€ gefordert werden.

Frage: Ist ein solcher Preis für ein Monitor, der seit acht Jahren auf dem Markt ist, noch zeitgemäß? DIe 75Hz stören mich nicht wirklich, da ich eh nur zu 95% dran arbeite.

Find ich fast zu günstig...hab den gleichen vor 2 Jahren für 700€ noch verkauft

• Gefällt mir
Reaktionen: Matutin
Mir wärs womöglich zuviel, auch sind die Panels durchaus nach so vielen Jahren durchgeritten. Man weiß auch nicht wie lange der noch Lebt. Zumindest laut Ebay sind die Preise realistisch

• Gefällt mir
Würde ihn natürlich persönlich abholen und auf Pixelfehler etc. untersuchen.
@Fujiyama Was meinst du mit durchgeritten?

Farb und Helligkeitsverläufe, fehlende Helligkeit, bei so nem alten Gerät ist alles möglich. (Mit vorschreitenden alten/Laufzeit sinkt die Helligkeit schneller, mit 300 Nits ist das Panel eh nicht besonders Hell)
Neu gibts 34 Zöller (mit weniger Auflösung) schon ab rund 200 Euro, für Office sollten die auch reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Matutin
Hmm. Danke für den Input!

Der wurde scheinbar bis Mitte 2022 regulär als Neuware verkauft. Kann also gut sein, dass er noch nicht so alt ist. Ist eine Rechnung vorhanden?

Wenn man Preise bei eBay vergleicht, sind private Geräte bei ca. 450€ und gewerbliche mit Garantie eher um die 700€. Der Preis ist also fair.

• Gefällt mir
Ich würde im Menü des Monitors auf jeden Fall die Betriebsstunden prüfen.

• Gefällt mir
@xy1337 Lazt Verkäufer seit drei Jahren im Einsatz. Also noch relativ frisch scheinbar.

@LorD-AcE Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. Danke!

Zurück
Oben