Entscheidungshilfe: LG 38WK95C-W oder Samsung C32HG70?

Popopinsel

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
132
Hallo zusammen,

da ich über meinen Arbeitgeber die Möglichkeit habe, günstig an einen neuen Monitor zu kommen, schaue ich mich gerade nach einem neuen Gerät um. Das Portfolio aus dem ich wählen kann ist nicht besonders groß und meistens sind es reine Office Monitore. Die beiden Modelle LG 38WK95C-W und Samsung C32HG70 scheinen mir da noch die beiden optimalsten für meine Anwendungszwecke zu sein.

Ich nutze meinen aktuellen Monitor, einen 24" LG Flatron W2442PA aus dem Jahre 2010, hauptsächlich für YouTube & Co. (Konzerte, Dokus), Gaming (kein E-Sports, meist RPGs, RTS oder auch mal FPS), Web und Programmieren. Ich muss immer mal wieder andere/mehrere Rechner anschließen und stöpsel mir derzeit immer nen Wolf.

Was ich mir wünsche:
  • Auflösung WQHD oder besser UHD
  • Viel Platz in der Breite
  • HDR
  • Freesync bzw. G-Sync Compatible (habe eine GTX 1070, würde aber in der Zukunft evtl. wieder zu AMD wechseln)
  • Mehr als 60 Hz
  • KVM-Funktionalität wäre nice (evtl. auch über Software)
Könnt ihr mir helfen, mich zu entscheiden? Spricht etwas besonders für oder gegen eins der Modelle?

Danke für eure Zeit!
 
Auf jeden Fall den LG. Hab den vorgänger und ist sehr gut fürs Arbeiten und auch Gaming.
 
Ok, danke schon Mal für eure Rückmeldungen! Spricht denn irgendwas gegen den CHG70? Irgendwelche größeren Abstriche gegenüber dem LG (außer der Größe, offensichtlich)? Also, falls ich auf den Preis schauen müsste.
 
Zurück
Oben