Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
350€ Moba-Rechner mit Zukunft Absegnung
- Ersteller 4RN0
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
wofür eine M.2? und was für eine M.2 eigentlich? SATA-M.2 oder PCIe-M.2? erstere ist unsinnig, zweitere unnötig.
wofür eine M.2? und was für eine M.2 eigentlich? SATA-M.2 oder PCIe-M.2? erstere ist unsinnig, zweitere unnötig.
Eine SSD ist immer sinnvoll, und wenn du eine günstige M.2 NVMe findest, die nicht teurer ist als ein SATA-Modell (!), ist das OK.
Du solltest dich nur nicht von unrealistischen Benchmark-Balken blenden lassen und mehr Geld für eine M.2 ausgeben, von der du in der Praxis nichts hast.
Du solltest dich nur nicht von unrealistischen Benchmark-Balken blenden lassen und mehr Geld für eine M.2 ausgeben, von der du in der Praxis nichts hast.
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
"ob M.2 oder SATA" ergibt keinen sinn. M.2 ist ein formfaktor, SATA eine schnittstelle. es gibt SATA-SSDs im 2,5"- und M.2-format und es gibt PCIe-SSDs im 2,5"- und M.2-format. ne SATA-SSD (bitte als 2,5" kaufen) mit ~250GB kostet ~85€.
"ob M.2 oder SATA" ergibt keinen sinn. M.2 ist ein formfaktor, SATA eine schnittstelle. es gibt SATA-SSDs im 2,5"- und M.2-format und es gibt PCIe-SSDs im 2,5"- und M.2-format. ne SATA-SSD (bitte als 2,5" kaufen) mit ~250GB kostet ~85€.
Ach so, ich hab das blubb erst nicht verstanden.
Persönlich tue ich mich etwas schwer mit A320-Boards, es ist halt von allem ein bisschen weniger da.
Obwohl beim Vergleich nichts Gravierendes fehlt. Ein Punkt, der für mich nicht geht (nur 1 Lüfter), lässt sich durch eine Lüfterweiche beheben.
Von daher, OK.
Persönlich tue ich mich etwas schwer mit A320-Boards, es ist halt von allem ein bisschen weniger da.
Obwohl beim Vergleich nichts Gravierendes fehlt. Ein Punkt, der für mich nicht geht (nur 1 Lüfter), lässt sich durch eine Lüfterweiche beheben.
Von daher, OK.
HaZweiOh schrieb:Ach so, ich hab das blubb erst nicht verstanden.
Von daher, OK.
Ja, hatte nur vorheriges Post gelöscht.
Mein Hauptrechner hat nen B350-board mit R5 und sonst hätte man ja sagen können, B350 ist besser als A320 und R3 ist besser als Athlon X4 und 1050 TI ist besser als RX 560 und alles mit Recht (und ich wäre 200€ über eigentlichem Budget) aber iwo muss halt gespart werden wenn es schon nen vernünftiges Netzteil und ne SSD sein sollte. A320 schmeckt mir nicht mehr als dir aber immerhin kann trotzdem mal nen Ryzen drauf. Mein 1600X ist übrigens auch auf dem B350-Brett nicht übertaktet. Von der Leistung her sollte ja auch nen guter Abstand zum Hauptrechner sein weil der neue ja wirklich maximal für Overwatch genutzt wird.
Ich glaube der kleine Turmkühler wird helfen weil er überm RAM ansaugt und Richtung Hecklüfter bläst. Sollten temps zu warm sein habe ich noch nen 120mm über für die Front.
Zuletzt bearbeitet: