Gaming Rechner mit Zukunft? - Bitte um Absegnung ^^

Vendetta

Commander
hier ist mein zukünftiger PC, nach langem hin und her, hab ich eingesehen, dass AMD einfach zu wenig Power unter der Haube hat um zukunftssicher zu sein, und Phenom mag ich nicht!

finalpc1vme.jpg

666,66 Euro

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, falls ich was falsches genommen habe.

Kleine Frage am Rande: Ist das system so ausgeführt OC fähig?( lieber 20 euro mehr beim mainboard in ein P35 von Gigabyte?) Eventuell will ich die CPU später mal bis zu 4Ghz treiben ^^ - und ist da ein P43 oder P35 Board besser?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon eher ein P35 oder P45 Board nehmen.

Von der Leistung her unterscheiden sich die beiden kaum, die ICH10 Southbridge vom P45 unterstützt mehr Schnittstellen(ist aber auch von Fall zu Fall unterschiedlich).

Ich würde mir das System mal ohne Soundkarte und mit boxed Kühler anschauen und später dazukaufen, wenn das Budget knapp werden sollte.

Hab mich da eigentlich auch verklickt beim auswählen, wollte eigentlich das hier nehmen: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20398&agid=659

wie siehts bei dem aus?

Und ne knapp wirds budget nicht, es sind halt immer wieder kleinigkeiten die dazu kommen und dann sinds immer mehr Euro, und bin halt schon vorsichtig bei PC Hardware wegen dem Wertverlust, aber denk mal ein e8400, der Lüfter und die HD4850 werden auch in Zukunft nicht stark sinken im Preis...

Weiß jemand wann die nächste intel Preis Senkung geplant ist? ^^

Schön das die Intel Hirnwäsche wirkt. AMD net genug Power... Whatever.. zum System:

Board: Murks
Netzteil: Da du was Zukunftssicheres willst, nimm min 550 Watt, würde sogar schon gegen 600+ gehen, falls Crossfire oder so mal laufen soll.
Soundkarte: Keine Ahnung davon, was erhoffst du dir durch die Karte?
Brenner: Aus Erfahrung kann ich LG empfelen ^^
Festplatte: Lieber 2 300GB im Raid 0 laufen lassen. Haste mehr Speed.

Das Board kannst du, wenn der Chipsatz fest steht, eigentlich nach der gewünschten Anzahl an SATA, USB, LAN, usw. Anschlüssen auswählen.

Würde ein 4GB-Kit kaufen, belastet den Speichercontroller weniger, verbraucht weniger Leitung und es bleibt Platz zum Aufrüsten. Z.B. den 4096MB-KIT DDR2 MDT.
Als Motherboard würde ich das MSI P43 Neo-FR empfehlen, da es bereits PCIe 2.0 besitzt.
Würde ebenfalls die Soundkarte wegfallen lassen, falls du lediglich den Spiele - bzw. Filmesound und Musik auf deiner Anlage höhren willst.
Der Rest ist hervorragend ausgewählt.

@dMopp:

Raid 0 in einem Gaming PC?! Nein bloss nicht! Beim Spielen wird die Festplatte hauptsächlich zum laden neuer Level oder Sequenzen richtig gebraucht...
Wenn eine Platte halt kaputt geht, ist das geschrei groß.

Netzteil brauch nicht mega groß sein. Ich Persönlich würde lieber eins nehmen, dass dann nach deinem System ca. 70% ausgelastet ist und wenn mal mehr nötig sein muss wird ein neues gekauft. Ich glaube auch nicht das der Verbrauch in denn nächsten Jahren so extrem steigt, SSD steht bevor. Und Strom wird immer teurer.

Und ja Intel ist besser als AMD in deinem Fall. P/L ist bei dennen in dem Sektor besser.

Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Schön das die Intel Hirnwäsche wirkt. AMD net genug Power...

Ist leider so, schau dir mal die benches an, mir gehts auch nur ums gaming und da hat intel einfach viel mehr luft nach oben, und so nen e8400 kann man auch zur not nochmal deutlich übertakten wenns sein muss. Deinen Phenom musst du ja übertakten damit er mithalten kann und das schon heute :/

zum board: ist jetzt ein P35 das langt doch hoffentlich zum OCen...

Netzteil: Also mehr als die 400W brauch ich wohl nie, wenn grakas wirklich mal soviel strom fressen werden in Zukunft, dann pfeif ich drauf :freaky:

Zur Soundkarte: Will meinen PC an meine Heimkino Anlage anschließen, insofern wäre das noch die günstigste mit optischem Ausgang, wenn der Onboard Chipsatz auch halbwegs brauchbare Quali bietet und die möglichkeit hat an ne Anlage angeschlossen zu werden, könnt ich drüber nachdenken die rauszustreichen..

Das MSI Neo P35 gibt es auch für ca. 60 €

sonst :daumen:

Brauchst du die Sounkarte wirklich? Diese Soundkarte ist kein Stück besser wie der Onboard Sound.

wenn du unbedingt eine haben möchtest -> Creative X-Fi Gamer für ca. 55-60 €

Du brauchst aber für eine Soundkarte ein sehr, sehr gutes Soundsystem. Sonst lohnt sich das nicht.

Mit 800er Speichern bekommste den 8400er nicht bis 4 Ghz, oder?

muhQ2409 schrieb:
Das MSI Neo P35 gibt es auch für ca. 60 €

Ist das denn besser? Ich hab nur gehört, dass Gigabyte das bessere Bios haben soll wenn man OCen will, keine Ahnung ob was dran ist hatte noch nie eins von denen...

Du brauchst aber für eine Soundkarte ein sehr, sehr gutes Soundsystem. Sonst lohnt sich das nicht.

Hab ne recht vernünftige: http://asia.cnet.com/reviews/home_av/others/0,39037618,39251821p,00.htm -Verstärker ist halt gleichzeitig der DVD Player, hat aber alle Anschlüsse die man sich vorstellen kann ^^ -ist halt "nur" ne 5.1 Anlage aber naja, klingt wirklich top :)

Ich hab irgendwas gelesen, dass man über die onboard karten auch nen optical out haben kann? bzw bei den Soundblastern XFI das selbe, mit irgendnem kabel aber das check ich nicht, kriegt man das seperat oder liegt das bei?

@HisN: Ja da hast du wohl recht, mit 800mhz kommt man wohl nicht weit... eventuell nehm ich den nächstbesten 1066er Ram, den müsste ich dann wohl nicht ocen :)

*edit: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22885&agid=677 <- die hier eventuell? hmm.. 20 euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Sound hab ich nen Optical out sowie in, alles ohne "Flexijack".

Zurück
Oben