350w für ATI 3870?

Haenger

Commodore
Hi
Ich will mir eine neue Grafikkarte Kaufen.
Es wird die ATI 3870 oder 8800gt sein.:)
Ich möche mal wissen ob mein Netzteil genügt, weil ich will nicht dann ohne Netzteil dastehen^^
Also ich habe ein NT von Xilence Power
Mit : DC output
+ 3,3V =20,0A / +5V=24,0A/ +12V1=10,0A/ +12V2=15,0A/ -12V=0.6A/ +5VSB/ COM=BLK/
P-ON=GRN/ PG=GRY/
Un hier mein sys:

CPU: e6550
Graka: 8600GT
MoBO: Asus P5KPL-VM
250GB platte von Hitachi
2x DvD Laufwerk /brenner
2GB Ram -667

Zuletzt bearbeitet:
AW: 350w für ATI 3870??

Das NT wird nicht reichen, denn die GK zieht so an die 9 Ampere.
Zum Vergleich: deine jetzige Karte zieht nicht mal die Hälfte Strom.

Du solltest aufrüsten.

AW: 350w für ATI 3870??

Also heoiß des dass meine 8600GT noch net Mal richtig läuft???

GTA20005 schrieb:
Eine 88GT braucht auf der 12V schine mindestens ~<21 A.

Diese Angabe (21 A) bezieht sich auf ein (durchschnittliches) Gesamtsystem einschl. aller weiteren Komponenten wie CPU, RAM usw. ;)

@ Hänger: Bei mehreren +12 V-Schienen wie hier kommt es immer auf die "comb. power" an, welche meist mehr oder weniger deutlich geringer als die Summe der beiden Einzelwerte ist. Bei einem guten Markengerät mit stabilen Spannungen auch bei hoher Auslastung wären 2 Schienen à 10 bzw. 15 A wohl für die ja offenbar recht sparsame HD 3870 (und auch für eine 8600 GT) ausreichend, bei Xilence weiß man allerdings nie so genau, ist rein qualitativ ein eher unsicherer Kantonist :rolleyes: - Du solltest es einfach austesten, schätze Deine Chancen, dass es läuft, auf fifty-fifty :p

LG N.

un wenn ich mir eine 8800GT kauf...
Reicht mein NT dann immernaoch oder solte ich mir ein neues kaufen??
wenn ja, bitte eine empfehlung (bitte von Alternate) :)

Hänger schrieb:
und wenn ich mir eine 8800GT kauf...
Reicht mein NT dann immer noch

Nein, weil die 8800 GT noch mehr verbraucht als die 3870.
110W sind es.

Aber wenns für die 3870 evt. reicht musste des auch mit der 8800GT evt. geht...oder??
Des sind doch nur 4W :lol:

Damir gehts, aber wirklich knapp vorm Limit.
Ich hatte mal ein Xilence 550 mit 2x15A auf den 12V Schienen, damit betrieb ich mein derzeitiges System stabil.

Also kann ich dannzocken ohne dass mein NT meine GK ausbremst??und muss kein neues kaufen?:D

Die Graka wird nicht ausgebremst.
Jedoch würde ich dennoch in nächster Zeit ein anständiges NT kaufen.
Wie schon gesagt, du bewegst dich sehr am Limit und die Effiziens ist sau mies.

Sollte es im Windowsbetrieb laufen, bekommst du sicher im ausgelasteten Zustand Probleme. Wenn die GK voll ausgelastet ist zieht sie folglich am meisten Strom. Wenns dein NT dann nicht schafft eine stabile Spannung zu liefern wirst du krasse Grafikfehler haben oder dein PC wird abstürzen. Du kannst es aber gerne versuchen, hol dir die GK und schau ob du ein neues NT brauchst oder nicht.

@ Hänger:Sollte Dein Xilence durchhängen :p, würde ich Dir aus dem Sortiment von Alternate (Du weißt aber schon, dass die gerade bei NT deutlich teurer sind als andere gute online-Händler* ;)?) das Corsair VX 450 W empfehlen: ist vielfach sehr gut getestet worden und reicht sowohl für eine HD 3870 als auch 8800 GT satt aus.

Evtl. ginge auch schon das Seasonic S12II-380HB, ist technisch verwandt und qualitativ mind. ebenbürtig, aber das Corsair bietet halt etwas mehr Reserven.

LG N.

*) Besagtes Corsair bspw. wird woanders schon ab 55.- angeboten!

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mir die 3870 & dieses NT von Cosair kaufen :D

Zurück
Oben