ATI 3870 HIS Bildschirm schwarz

youngchris

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
17
Hallo,

erstmal mein system Mainboard: Asus P5E3 Deluxe (Chip x38, 2GB 1333mHz), Prossessor: Quadcore 2,4 mHz, Grafik: HIS ATI 3870 512MB, Windows Vista

mein problem: wenn ich ein spiel voll auf drehe wie z.B. Street Fighter 4 oder Risen kann ich es ca. 10 min spielen danach geht mein bildschirm auf standbye aber der ton läuft weiter also es stürzt halt nicht richtig ab sondern nur der bildschird geht auf standbye...

habe schon alles platt gemacht und windows neu installiert alle treiber erneuert dachte es liegt darann aber es passiert genau das selbe!!!!

meine frage ist jetzt worann könnte es liegen??


meine vermutung ist das die grafikkarte zu heiß wird kann es das sein???

hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

Chris
 
Ja, auf jeden Fall mal Temperatur prüfen.
Lad dir am besten GPU-Z und ATI-Tool. Damit kannst du einen Test durchlaufen lassen der Grafikfehler sucht und kannst nebenbei auf die Temperatur achten.

Schreib dann eine Ergebnisse;)
 
so habe mir beide programme geladen wo kann ich denn jetzt hier einen test durchlauf machen?
 
@Chris
GPU-Z einfach nur starten und oben den 2ten Reite auswählen, dann müsstest du Temperaturen usw sehen.
Dann das ATI Tool starten, da ist dann ein Button "Scan for Artifacts" klick da drauf, dann siehst du einen Würfel und Zeit die hochzählt.
Lass das mal laufen so lange es läuft, min 30 min eher 1-2 Stunden. Achte dabei auf die Temperaturen
Mach einen Screen oder schreib was bei raus kam ;)
 
ja okey...

meinrechnr stand so richtig scheiße habe grad die rechte site entfernt und jetzt ist die seite frei und er kann wie soll ich sagen... frei atmen :-D habe grad 15min street fighter 4 gezockt und dabei bei everrest auf meinne zweiten bildschirm die temperatur beobachtet grafikarte auf ca. max. 65 grad gegangen und cpu der erste kern am höchsten mit max. 87 grad das sind doch normale werte oder nicht? :-) seit dem ich das seiten teil abgemacht habe stürzt es nicht mehr ab ist das normal? :-D
Ergänzung ()

bähhh grafikkarte im arsch? ohh man das ist ja richtig hässlich :-(
 
CPU sollte bei <60°C liegen.
Bitte mal den Lüfter der Graka und CPU sauber machen, und die Gehäuse Ein/Aus-gänge freimachen.
 
ja okey mach ich...hoffe es bringt was :-)

aber er hat mir jetzt ein bisschen angst gemacht das meine ati im arsch ist kamm das schon häufiger vor????
 
Sehr häufig. Dieses Problem gibt es bei ATI seit 2001 oder so. Meine GraKa wurde mir bereits defekt zugesandt. Hab es nur nicht sofort gemerkt,weil es nicht in jedem Game passierte (Monitor aus).
 
Also die CPU Temp ist auf jeden Fall zu hoch, kontrollier mal den Kühler, mach ihn sauber.
Eventuell wenn du dich ran traust, abbauen, sauber machen, neue WLP drauf und wieder einbauen.
 
ich glaube du hast recht grafikakrte im arsch bei manchen gehts bei manchen auch nicht also gears of war geht ohne probs stundenlang aber risen geht immer noch nicht selber fehler wie immer trotz reinigung des graka lüfters.....:-(
 
Hab' ich doch gesagt. War bei mir der gleiche Quark. Ein Spiel geht,ein anderes wieder nicht,10 Minuten,Monitor aus,PC läuft weiter.
 
Zurück
Oben