3570K Recht hohe VID und hoher Vcore!

Danke, kein grund Unfreundlich oder Ironisch zu werden!

Eine weitere Frage hätte ich noch wo finde ich bei dem Board die EIST Funktion, bei meinem Gigabyte Board gibts da einen Menüpunkt der so heisst hier jedoch finde ich nichts!

Oder ist das beim z77 Extreme4 der Speedstep Menüpunkt!?
 
Im Handbuch ;) (Sorry, der musste sein)

Mein i7 2600k ist auch gebraucht gekauft mit "hoher" Vid und ich lasse ihn (auch als Anhaltspunkt für dich) derzeit mit 0,99 Volt und 3GHz Takt laufen. Übrigens fixiert, weil ich immer das Gefühl hatte, dass ein großer Offset den Prozessor allgemein wackelig macht im idle Modus. Denn dann bleiben schnell mal nur noch 0,7-0,8v über und dann wird der Prozessor doch selten mal bockig.

Es ist übrigens auch ein Extreme 4 Board.
 
Danke dir, also zum Thema EIST finde ich im Handbuch nichts alles schon geschaut ;)
 
Danke, kein grund Unfreundlich oder Ironisch zu werden!
Ich bin weder unfreundlich noch ironisch!

Allgemein ists eben so,
dass sehr viele Leute Fragen und Fragen und Fragen stellen, die sich durch einfaches Lesen komplett erübrigen würden. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man sich extra die Mühe macht hier zu helfen, nur um ignoriert zu werden. Aber anscheinend ists für die meisten TEs bequemer fuffzisch mal dieselbe Frage zu stellen, als sich mal ein paar Minuten Zeit zu nehmen, den ein- oder andren Artikel zu lesen oder sich um eine Suchmaschine zu bemühen! ;)
 
Okay dann war das mein Fehler, kann ich bedenkenlos zugeben so ist das ja nicht!
 
Die VID Tolleranzen stehen bei Intel auf der Homepage.

Die stehen Meistens zwischen 0,7905-1,405V.
Alles was in dem Rahmen, ist ok.

Höhere VID bleibt immer Kühler, als eine niedrigere Vid.

Die mit der niedrigen Vid hat viel mehr leckströme als die mit der hohen VID.
Deshalb ist die, mit der höheren VID Kühler.

Außerdem liest Coretemp Käse aus.
Du musst die defaluts im BIOS Laden und dann im BIOS oder CPU-Z schauen, was für eine Vcore angelegt wurde.
Das ist die Vid und die sagt dir, wieviel Spannung die CPU bei Standarttakt benötigt.
 
Zurück
Oben