Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
imho macht das keinen unterschied. ausser die radiatoren weisen eine unterschiedliche bauweise vor.
denke mal du kannst auch 4x120er verbauen wenn du nicht anders platz hast.
hab bei mir einen 120er und 1 360er verbaut
wenn du den platz hast verbau dir den 360er und den 120er dann hsat auf jeden fall reserve
@baweng
toller erstrechner. gut gemacht. hut ab.
@te
tät dir nen phobya g-changer empfehlen. hab ich als 360er. gutes teil mit massig leistung sowie gut für langsame lüfter
Wenn man einen Wasserkühlungskreislauf aufbaut, sollte man schon darauf achten, möglichst wenig flussbehindernde Winkelstücke... Radiatoren einzubauen.
Ein großer Radi ist immer noch das beste.
Nen zweiter is auch noch egal, aber mehr sollte man verhindern, da man sonst ne stärkere Pumpe braucht, oder mit den etwas wärmeren zu kühlenden komponenten leben muss.
Je mehr im kreislauf, desto langsamer fließt das erhitzte Wasser und die Wärme des kühlers kann nicht mehr bestmöglich abgeführt werden.
@Nom4d <3 K-Town
Also wenn de platz hast 360 und wenn nicht 120+244mm Radiator
normal reicht nen 360ziger aber mehr kann für den sommer nie schaden kommt eben drauf an ob du übertakten möchtest!
Warum nicht gleich nen 480er, oder es gibt doch mittlerweile sogar 140er radiatoren also dann nen 420er mit drei lüftern?
@exzessiv
ja ist mir bekannt mit dem durchfluss
bei mir hab ich ne aquastream xt ultra verbaut. denke die packt das noch ganz gut ;-)
wollte ja nur beispiel geben
die nächste wakü für den bulldozer bau ich mit einem mora@4x180mm lüfis auf. dann reicht alles ;-)
140er sind aber nicht oft in einem case anzutreffen. die müste man dann extern anbringen. in meinem HAF 932 bekäme ich nicht einen 130er radiator verbaut. jedenfalls nicht innen.