News Thermaltake Water 3.0 bekommt 360-mm-Radiator

Mal ganz blöd gefragt: Ergibt ein 360er-Radi bei einer einzigen CPU überhaupt Sinn? Meine hypothetische Annahme: So ein Radiator soll aufgrund niedrigerer Drehzahlen der Lüfter leiser sein. Also eher was für die "Silentfraktion", wenn man so will. Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich vermute, dass viele, die ihren PC auf Lautstärke hin optimieren, das hauptsächlich für eher stärkere Hardware tun. Damit meine ich insbesondere eine ded. Grafikkarte.. Die sind, auf Luft, ja auch nicht unbedingt leise, geschweige denn silent. Wenn man die also auf Luft lässt ist das Silentkonzept im Eimer, wenn man die unter Wasser setzen will fehlt aber logischerweise bereits ein 360er-Platz.. Davon ab: Wer hat denn ein Gehäuse mit nem 360er-Platz und benutzt den dann nur für eine AiO? Das könnte ich mir höchstens für Workstations vorstellen, die ihren Fokus nur auf CPU-Leistung haben, aber ist dann eine Single-CPU eine gute Wahl? Ich weiß nicht, mir fehlt für dieses Produkt irgendwie die zündende Idee, wer das kaufen soll :) Ich freue mich auf den Horizont erweiternde Diskussionen!
 
360mm?
Wollt ihr mich verarschen?
das sind 3x 120mm... da es aber quadratisch ist, müssten es 9 sein um die Fläche eines echten 360ers zu erreichen...

Das ist genau so eien Augenwischerei wie bei ebay damals: 12 GHz... weil es ein Quadcore mit 3GHz war... Schwachsinn.
 
@SoilentGruen
Wieso? 1080er haben 9x 120mm

Topic:
Bin mal gespannt auf Tests - aber so ein Teil muss man erstmal unterbekommen.
 
SoilentGruen schrieb:
360mm?
Wollt ihr mich verarschen?
das sind 3x 120mm... da es aber quadratisch ist, müssten es 9 sein um die Fläche eines echten 360ers zu erreichen...

Das ist genau so eien Augenwischerei wie bei ebay damals: 12 GHz... weil es ein Quadcore mit 3GHz war... Schwachsinn.

es geht um die Kantenlänge ...
 
Viel bringen die 360er wohl nichts, selbst die 240er sind unterfordert. Dafür schauen die 360er hübsch aus, wenn das Case ohnehin den Platz frei gibt.
Meiner in der Dicke doppelte 120er läuft seit 4 Jahren und auf 7V so leise, den gib ich nie wieder her. :D
 
SoilentGruen schrieb:
360mm?
Wollt ihr mich verarschen?
das sind 3x 120mm... da es aber quadratisch ist, müssten es 9 sein um die Fläche eines echten 360ers zu erreichen...

Das ist genau so eien Augenwischerei wie bei ebay damals: 12 GHz... weil es ein Quadcore mit 3GHz war... Schwachsinn.

Offensichtlich hast du keine Ahnung von Waküs.
 
Die haben doch 4 Pins die Lüfter also kann man durch PWM bestimmt weniger als die 1000rpm einstellen. Muss man nur schauen, dass sie auch anlaufen bei zum Beispiel 800rpm. Kann das jemand bestätigen der so ein Teil nutzt oder ist das quatsch?

Sputnik
 
Leute... das ist ein Konvektor und kein Radiator.

Als Radiator bezeichnet man Wärmeübertrager, die die Wärme hauptsächlich über Strahlung an ein anderes Medium abgeben (Radiation ... Strahlung).
 
Sind die Dinger "Wartungsfrei" oder muß man da Wasser nachkippen alle 2 Monate?
 
"Wartungsfrei" wie bei alle Asetek-Kühler.
 
Danke dir Bärchen, wär gut wenn das Forum "Danke Buttons" hätte :)
 
Bin bei dieser hier nicht ganz sicher, aber da wird sicherlich kein Wasser drin sein,sondern öl
 
Also wenn man ein so großes Gehäuse hat, wo das Teil reinpasst, kann man auch direkt ordentlich zur Sache gehen und alles mit Wasser kühlen und ned nur die CPU ._.'

Selbst die Corsair H100i passt nicht überall hinein und macht ordentlich Platzprobleme, dann ist die Frage wieviele GHz man mit som Teil erreichen soll, wenn selbst ne H100i schon manch CPU auf 4,7 / 5,2 GHz zaubert.
 
eax1990 schrieb:
Also wenn man ein so großes Gehäuse hat, wo das Teil reinpasst, kann man auch direkt ordentlich zur Sache gehen und alles mit Wasser kühlen und ned nur die CPU ._.'

Das wird nichts, ein 360er ist dafür etwas zu klein.
Je nach Lüfterdrehzahl würde die Pumpe die zu hohen Temps nicht lange mitmachen und die CPU Kühlung wäre schlechter als mit Lukü.

btt.
Mit diesen Lüftern kann man das Teil vergessen - Regelbereich von 500-1000 wäre vollkommen ausreichend und eine extra Version mit diesen Lüftern wäre etwas für die Amerikaner.
 
Agba schrieb:
Bin bei dieser hier nicht ganz sicher, aber da wird sicherlich kein Wasser drin sein,sondern öl

ÖL???
Schon mal eine AIO auseinander gebaut? Da ist Flüssigstickstoff drin. Spass :) , nix anderes als Glysantin + Desti.
 
Zurück
Oben