360° Video in "2D" konvertieren

msilver

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
349
hi,
quelle: Ricoh Theta V mp4
Ziel: möchte selbst nicht zu sehen sein und am liebsten nur die "Front" aus dem Video raus holen.

Bisher: entweder ich sehe alles oder aber ich kann im video immer noch mich "rundum" sehen. ansich möchte ich eine feste aufnahme heraus filtern. das muss doch gehen, die quelle ist ja da?

ich habe die quelldatei bereits mit theta basic konvertiert, auch noch mal durch RICOH THETA Movie Converter durchgejagt, aber es ist und bleibt ne 360° aufnahme.

in meinem videoschnittprogramm kann ich sie laden, aber dort müsste ich sehr sehr viel beschneiden und es ist immer ein fischauge von der optik vorhanden.
 
Beschneiden musst du es ohnehin auf die Größe deines Ausschnittes. Kompliziert wird die Entzerrung, da kenne ich keinen Automatismus. Das könnte man mit einer Projektion in Blender machen, aber das geht mit Sicherheit auch einfacher.
 
Entzerrung wäre halb so wild. hab eben mal das unconvertierte video in filmora rein gehaut und gedreht und beschnitten, so passt es dann schon.

ich lass das thema hier aber mal offen, eventuell gibs einfach noch eine bessere lösung.
 
Zurück
Oben