3650 AGP nicht kompatibel mit MSI Neo2 Board?

Kanzaki

Cadet 3rd Year
Hallo

Da ich in letzter Zeit immer wieder Grafikprobleme bekommen habe die nur noch durch die Resettaste zu beheben waren, hab ich mir heute eine Radeon 3650 AGP besorgt und meine alte Radeon 9800 Pro ausgetauscht.
Allerdings schaffe ich es einfach nicht den Treiber zu installieren. Ich bekomme jedesmal die Meldung das keine Hardware für diesen Treiber gefunden wird und das Setup kann nicht fortgesetzt werden. Selbst nach BIOS Update und Windows Neuinstallation besteht dieses Problem.
Bei dem Board handelt es sich um ein MSI Neo2 Platinum mit einem Athlon 64 3200+.

Jemand eine Idee?

windows neu aufspielen, warscheinlich stimmt was mit deinen systemtreibern /dateien nicht...

Sagte doch das selbst nach Bios Update und Windows Neuinstallation das Problem noch besteht.

Das problem ist nicht dein board sondern ATI/AMDs treiber-politik ...
Du brauchst den AGP-hotfix treiber, der normale geht mit der 3850AGP leider net ...

Guckst du hier:
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=31625

Den passenden treiber downloaden und installieren, dann läuft alles perfekt.
Die 3850 ist echt eine coole karte, habe sie jetzt selbst seit 2 wochen und
bin sehr angetan ... 3,5x so schnell wie meine 850 vorher und vermutlich 5x
so schnell wie deine 9800 ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werd ich das mal probieren. Hätte ich mir womöglich das Bios Update und Windows Neuinstallation sparen können. Aber naja, war eh mal wieder nötig :p

"Noch nie hat windows neu installieren irgendein problem behoben ..."

;)

Das mit dem AGP-Hotfix wird klappen, ich hatte das gleiche problem wie du ...
viel spass mit der karte !

PS: du bist nicht wirklich in tokyo, oder?
:)

@rx4711

er spricht von der HD3650 nicht der HD3850.

Jepp handelt sich um die 3650.

Dieses und letztes Jahr war ich in Tokyo, bin seit wenigen Tagen wieder in Deutschland. Aber lange werde ich hier nicht bleiben :p

> er spricht von der HD3650 nicht der HD3850.

Ist nicht schlimm ... es ist das gleiche problem, nur die mehrperformance
gegenüber der 9800 wird geringer ausfallen ... ;)

Die HD 3650 ist bei meiner CPU ja schon overkill :p
Jedenfalls vielen Danke für deinen Tip. Es hat geholfen! Die Karte scheint einwandfrei zu laufen. :)

Perfekt ...
nun wird doch noch alles gut ...
:)

Gute nacht !

Zurück