37" FullHD-LCD bis 800€ gesucht!

BobbyBest

Lt. Commander
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem 37" - LCD Fernseher.

Was mir sehr wichtig ist:

- gutes PC-Bild (wird hauptsächlich mit HTPC befeuert)
- schlieren freie Bewegungen
- gute Farbwiedergabe/Schwarzwert
- VESA-Konformität (soll mit Wandhalterung befestigt werden)

Was gut wäre:

- vernünftiger Blickwinkel
- Gehäusefarbe: schwarz

Was ich nicht brauche:

- gute Lautsprecher (hab ein Heimkino-Set zuhause)
- viele Anschlüsse (1 x HDMI reicht, Rest wird an AV-Receiver angeschlossen)
- Tuner
- Uber-Design

Wär nett wenn jemand mir da weiterhelfen könnte. Ich hatte diesen hier im Auge.
Vllt. auch nen Link zu nem freundlichen, hilfsbereiten HiFi/TV-Forum.

edit: Der hier wäre deutlich billiger, hat aber bei Chip.de besser abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
40" passen nicht zwischen meine Boxen. Außerdem beträgt der Abstand zwischen Sitzposition und Fernseher nur 3m. Daher lohnen die 80€ auch nicht.

Werde wahrscheinlich den Samsung LE-37A656 holen.

sind 3 meter zu kurz für einen 40", gedenke mir nämlich auch einen le40a656 zu holen und bei mir beträgt der abstand auch ca. 3m

Moin,
ich sitze 3m vom Fernseher weg, 40" ist sehr gut dafür.

Generell, es ist schon wahr, ein 37" würde auch reichen, aber persönlich muß ich sagen, dass man sich so schnell an 40" und wahrscheinlich auch noch größer gewöhnt, dass man es nicht mehr missen möchte.

Andererseits, habe im Schlafzimmer eine 32" bei 3m Abstand - auch das ist überhaupt kein Problem und auch sehr schön anzusehen.

Wenn nur 37" ins Regal paßt, dann bleib dabei. Bekommst Du aber 40" knapp rein, dann nimm ihn auch.

Von den Typen her, der Toshiba 3030 ist ein älteres Modell, wie auch schon byte56 sagte, ich würde ihn nicht mehr nehmen. Samsung Geräte haben ein wirklich sehr gutes Bild, das kannst Du auch in so gut wie jedem Test lesen, mit guter Bildquelle ist mein Samsung dem Toshiba wirklich haushoch überlegen, aber der Toshi kostete auch weniger als die hälfte.
Der 37A656 sollte eine gute Wahl sein, ich würde Dir aber dennoch empfehlen, mal irgendwo hinzugehen um ihn Probe zu sehen.

die meisten großhändler haben in ihrem sortiment nichtmehr den 656 sondern nu rnoch den 659. ist aber ausser eine kontrastdifferenz von 10000 genau der selber. wenn sie den 656er nicht haben guck dir also einfach den 659er an:)

Also ich sitz ca 3m von meinem 42'' entfernt. Nach nem Monat dachte ich schon, ne Nummer größer wäre nicht schlecht ;-)

Bei FullHD relativiert sich der Sitzabstand aber ganz schnell wieder.
Da sind 3m bei 37" schon wieder zuweit weg.

Ich hab nen 46" und sitze 4m davon entfernt.
Genau richtig für PAL.
Bei HD Material sieht man zwar noch den Unterschied zu ner DVD aber feinere Details entfallen da aus der Entfernung schon wieder. Surfen aus 4m Entfernung über die PS3 geht überhaupt nicht, jedenfalls nicht ohne andauernt rein zu zoomen!

War heute bei MM. Bild hat mich definitiv überzeugt, wenn 1080p Bild noch besser sein soll als das 1080i Bild, was die da verteilt haben, dann freu ich mich jetzt schon.
Werd allerdings bis nach Weihnachten warten, wenn der Preis noch etwas fällt.
Jaja, ich weiß schon, warten kann man immer, aber man muss ja nicht gleich in der Hochpreissaison kaufen.
Zwar meinte der - übrigens sehr kompetente und freundliche - Mitarbeiter, dass sie den Preis nach Weihnachten nicht mehr halten können, aber ich bitte euch... ;)

Zurück
Oben